Verbandsliga-Team schafft den Durchbruch

SG Team I – SC Reisbach 3:1 (1:0)

Nach dem Aufwärtstrend in Rastpfuhl stand das wichtige Spiel gegen Reisbach an. Die Gäste hatten aus bislang fünf Spielen erst 6 Punkte ergattern können und blieben damit hinter den Erwartungen zurück. Es galt also, ein ebenso verunsichertes Team in die Schranken zu weisen, was am Ende auch gelang.

Trainer Metin Ayhan brachte erstmals Lucas Infantino von Anfang an, um Jean-Paul Fries in der Offensive einen Partner an die Seite zu stellen und so in der Offensive flexibler agieren zu können – ein cleverer Schachzug, wie sich im Verlauf des Spiels zeigen sollte. Unser Team war von Anpfiff an bedacht, das Spiel zu kontrollieren und nahm das Heft in die Hand. Optisch war man überlegen, aber zwingende Chancen gab es zunächst kaum. Die positive Zeichen wurden jedoch nach einer halben Stunde belohnt: Milad Bayat setzte auf der rechten Seite gut nach, eroberte den Ball und zirkelte diesen in den Strafraum. Ein Abwehrspieler unterlief den Ball und Alessandro Tasco nickte mit schulmäßigem Kopfball den Ball sehenswert ins lange Eck – Gästetorwart Jan Zenner war chancenlos. Kurz vor der Halbzeit brannte es dann vor dem Tor von Christian Kern lichterloh, doch mit Glück und Geschick rettete man das 1:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren die Grün-Roten sofort hellwach und mit dem schönsten Spielzug des gesamte Spiels kam es in der 46. min zum 2:0. Jannis Kneip schlug einen Diagonalpass über 40 Meter auf Milad Bayat, der auf rechts bis Grundlinie marschierte und in den Rücken der Abwehr passte, wo Lucas Infantino sich goldrichtig positioniert hatte. Aber damit nicht genug, denn nur fünf Minuten später spielte Mohamed Benghebrid mit der Gästeabwehr „Katz und Maus“, tanzte drei Spieler samt Torwart aus und vollendete zum 3:0. Das hätte die Vorentscheidung sein können, aber durch eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte man dem Gast das 3:1 (56.). Jetzt versuchte Reisbach nachzulegen und gab ordentlich Gas, aber die Hintermannschaft der SG stand recht sicher. Dummerweise holte sich Jannis Kneip dann die gelb-rote Karte ab und da noch 20 Minuten zu spielen waren, begann draußen das Zittern. Jean-Paul Fries hatte noch eine gute Freistoßchancen, aber sein Ball aus 20 m ging knapp am Pfosten vorbei. Da auch auf der Gegenseite nichts Zählbares mehr zu verbuchen war, endete das Spiel mit 3:1.

Fazit: Ein ebenso wichtiger wie verdienter Dreier. Auf dieser Leistung kann man nun aufbauen und am besten gleich beim nächsten Spiel bei der SG Wadrill-Sitzerath, die wie das Ayhan-Team bisher fünf Punkte eingefahren haben. Im Hochwald ist am Sonntag, 4. Oktober um 16:45 Uhr Anstoß.

Aufstellung: Christian Kern, Mohamed Benghebrid, Dominic Hector, Andreas Engel, Anthony Bretterbauer (57. Aaron Wollscheid), Jannis Kneip , Milad Bayat, Marius Görgen, Alessandro Tasca (73. Benjamin Niegemann), Jean-Paul Fries (81. Marco Criscenzo), Lucas Infantino

Tore: 1:0 Alessandro Tasca (34.), 2:0 (46.) Lucas Infantino, 3:0 (51.) Mohamed Benghebrid, 3:1 (56.)