SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft unterliegt beim Meisterschaftsfavoriten

Nach der bitteren Heimpleite gegen Schaffhausen musste man zum Meisterschaftsfavoriten FC Rastpfuhl, der bisher alle vier Spiele gewann. Dort etwas mitnehmen zu können, meinten wohl nur die kühnsten Optimisten. Erwartungsgemäß übernahm der Klassenprimus die Spielkontrolle, war um einen guten Spielaufbau bemüht und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Das Ayhan-Team machte die Räume jedoch geschickt eng und hatte seinerseits auch 2-3 gute Ansätze, die jedoch immer an Abseitsstellungen scheiterten. Trotzdem klingelte es nach knapp 30 Minuten im Anschluss an eine Ecke per Kopf im Tor von Christian Kern zum 1:0. Das brachte unser Team aus der Ordnung, denn unmittelbar danach leistete man sich hinten einen Fehlpass, der fast zum Doppelschlag geführt hätte. Das 2:0 folgte jedoch nur kurz später (38.): die rechte Seite war völlig offen und die flache Hereingabe an den Fünfmeterraum wurde per Grätsche zum Pausenstand versenkt.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie in Hälfte eins: Rastpfuhl überlegen, aber unsere Defensive stand recht sicher. Dennoch musste Keeper Christian Kern sein ganzes Können zeigen, um einen Kopfball zu entschärfen (60.). Anschließend schienen sich beide Mannschaften mit den Kräfteverhältnissen abzufinden, denn das Spiel plätscherte bis Abpiff ohne nennenswerte Ereignisse vor sich hin.

Fazit: der Meisterschaftsfavorit Rastpfuhl war sicherlich nicht der Maßstab für unser Verbandsliga-Team. Nun gehts zu Hause gegen den SC Reisbach, der mit 6 Punkten aus fünf Spielen auch schlechter als erwartet da steht. Sowohl für das Selbstvertrauen als auch fürs Punktekonto wäre ein Erfolg nicht gerade schlecht. Anstoß ist am Samstag, 26. September 2020 um 16:00 Uhr auf der Nachtweide in Großrosseln.

Aufstellung: Christian Kern, Aaron Wollscheid, Mohamed Benghebrid, Dominic Hector (79. Niclas-Leon Jung), Andreas Engel, Anthony Bretterbauer, Jannis Kneip (70. Benjamin Niegemann), Milad Bayat, Marius Görgen, Alessandro Tasca, Jean-Paul Fries (52. Lucas Infantino)