SCG News

Wir wünschen alles Gute im neuen Jahr

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, vielmehr verflogen. Die Zeit rennt gefühlt immer schneller und das digitale Zeitalter tut das Seinige dazu. Neujahrsempfang, Tag der Jugend, Saarbrücker Sparkassen-Cup, Ein Dorf spielt Fußball, Dorffest, Grün-Weiße-Kirb, Weihnachtstreff – all diese Veranstaltungen erfordern Planung, Organisation und vor allen Dingen viele Helfer. So ganz nebenbei gilt es für die Verantwortlichen, das „Tagesgeschäft“ zu wuppen, was ebenso zeit- wie arbeitsintensiv ist. Wer denkt als sonntäglicher Zuschauer bei unseren Heimspielen schon daran, dass auch hier einiges vorbereitet und mit Personal ausgefüllt werden muss? Es sind (fast schon) selbstverständliche Dinge, aber: es werden Ankündigungsplakate gefertigt und zum Aushang gebracht, ein Kassierer steht am Eingang, das Spielfeld ist abgegrenzt, das Clubheim wird betrieben (Kuchen gehört natürlich auch dazu), für die „Stadionwurst“ und manch anderes stehen bei Wind und Wetter Helfer parat, der Rund-/ Verkaufsstand ist stets besetzt und für die Platzansage ist ebenfalls gesorgt. Natürlich wird vor/ nach den Spielen für Sauberkeit gesorgt und dies sowohl für die Zuschauer als auch für die Akteure und Schiedsrichter in deren Kabinen. Und man könnte – allein für die Heimspiele – noch die ein oder andere Tätigkeit aufzählen.

Wir wollen aber hier nicht jammern, sondern einfach DANKE sagen.

DANKE an

  • die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die diese „Selbstverständlichkeiten“ nicht vorhanden wären. Dieses Engagement ist eben nicht selbstverständlich, sondern schlicht Gold wert.
  • die Zuschauern, die das Angebot annehmen und dem SC die Treue halten.
  • die Gönnern und Sponsoren für ihre Untertstützung.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt dem SC 1910 Großrosseln auch in 2020 gewogen…

Leave a Reply