Aktive

Saisonstart der Aktiventeams

Am kommenden Sonntag, 4. August starten die beiden Aktivenmannschaften in die neue Saison 2019/ 20. Nachdem die 1. Mannschaft am Ende der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg aus der Verbandsliga entging, sind die Ambitionen in diesem Jahr nicht riesig und der Klassenerhalt wird das vorangig zu verfolgende Ziel sein. Das Gesicht der Mannschaft hat sich nach dem Karriereende von Tim Latz und Benny Groh bzw. den Abgängen von Robert Gauer sowie Tim Kiefer geändert. Jean-Paul Fries, Benjamin Niegemann, Tom Kallenborn und Niklas-Leon Jung heißen die Neuzugänge und vielleicht stößt auch noch der ein oder andere Spieler des Landesliga-Teams zum Kader. Die Vorbereitung verlief zufriedenstellend: Urlaube und Schichtdienstarbeit gehören im Amateurbereich zum Alltagsgeschäft. Bei den Vorbereitungsspielen stand somit praktisch nie die Wunschelf auf dem Platz, so dass die Ergebnisse auch nicht überbewertet werden dürfen. Trotzdem ist den Verantwortlichen aber klar: es herrscht vom ersten Spieltag an Abstiegskampf. Und hierfür reist das Team von Trainer Alexander Stamm zum SV Wahlen-Niederlosheim – Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Unsere Zweite geht praktisch mit einem komplett veränderten Gesicht an den Start. Hierbei steht mit dem 26-jährigen Dominik Schwartz als Nachfolger von Markus Weber nicht nur ein neuer Coach an der Außenlinie. Mit sieben Neuzugänge, die allesamt vom SV Gersweiler auf die Nachtweide  wechselten und einigen „Rückkehrern“, die nach schöpferischen Pausen wieder angreifen wollen, wird der Neuaufbau angegangen. Hierbei ist primäres Ziel, eine Saison ohne personelle Probleme zu spielen, was in der vorigen Spielzeit von Beginn an nicht möglich war. Der Neustart wird aus sportlicher Sicht ebenfalls ein schwieriges Unterfangen, denn für viele bedeutet die Landesliga unbekanntes Terrain. Im Vordergrund steht somit Integration und Teambuilding. Und nach der Vorbereitung kann man durchaus schon feststellen, dass eine gute Kameradschaft heranwächst, was die Basis für sportliches Vorankommen darstellt. All dies berücksichtigend kann das Saisonziel der 2. Mannschaft ebenfalls nur „Klassenerhalt“ lauten. Der Saisonauftakt ist hierfür alles andere als einfach: es geht zu Aufsteiger Quierschied II, die mit einer bärenstarken Truppe am Saisonende sicherlich im oberen Bereich landen werden – Anstoß ist um 13:15 Uhr.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar