SCG News

SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - AH

AH sportliche Bilanz 2018

Das Spieljahr 2018 unserer AH ist seit dem letzten Wochenende vorüber, Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Dass das Vorjahr mit knapp 200 geschossenen Toren nicht mehr zu toppen war, war den Verantwortlichen bereits zu Beginn klar. Als wir dann aber ab Sommer die Aktiven personell unterstützen mussten, war auch klar, dass wir unsere Ansprüche herunter priorisieren mussten. Zudem fielen dieses Jahr aufgrund Absagen der Gegner insgesamt 16 (!!!) Spiele aus, was leider auch ein absoluter Rekord war.

Im Saarlandpokal der AH-A standen wir im Finale und mussten uns nur knapp der SG Quierschied geschlagen geben. Dies war sicherlich das Highlight des Jahres 2018. Mit der AH-A sind wir in der aktuellen Pokalrunde auch weiter und überwintern damit im Pokal. Die AH-B musste sich leider der SG Quierschied geschlagen geben und schied somit aus.

Die Bilanz der Freundschafts- und Pokalspiele fiel wie folgt aus:

Insgesamt wurden 23 Spiele (8 Pokal) bestritten, davon gingen wir 17 mal als Sieger vom Platz, 2 mal gab es ein Unentschieden und demgegenüber standen 4 Niederlagen. Wir schossen 98 Tore und fingen uns 31 Gegentore ein. Der Schnitt der Gegentore bleib somit wie im Vorjahr (1,3 pro Spiel), lediglich der Schnitt der geschossenen Tore sank von 6,0 auf 4,3.

Die Torjäger im Überblick:

  1. Eiloff (19)
  2. Schantz (15)
  3. Jager (12)

Die meisten Einsätze bestritten:

  1. Meng (22)
  2. Schantz (21)
  3. Haser, Jager, Richter (18)

Die aktualisierten Ewigenstatistiken findet ihr wie gewohnt unter Teams / AH und dort in der Infobox.

Somit steht am Ende des Jahres 2018 ein normal gutes, aber kein sportlich überragendes Jahr zu Buche. Bleibt zu hoffen, dass sich im kommenden Jahr die Spielabsagen etwas mehr in Grenzen halten werden, damit wieder ein geregelter Spielbetrieb herrscht.

Schreibe einen Kommentar

*