SCG News

SC Großrosseln - Internetseite - Bilder - Aktive

Testphase vorbei – die Saison 2018/2019 beginnt

Kurz vor Saisonstart haben die 1. und die 2. Mannschaft ihre letzten Testspiele absolviert. Bereits am vergangenen Samstag besiegte die 1.Mannschaft den SV Düren-Bedersdorf (LL West) im Rahmen der Landesvergleichsspiele in Gisingen mit 1:2. Nur einen Tag später konnte mit dem SV Rockershausen ein weitere Landesligist mit 1:0 besiegt werden.

Die 2. Mannschaft spielte binnen kürzester Zeit zwei mal gegen die Reserve des SV Röchling Völklingen (BL SLS). Beim Sportfest des SV 08 Ludweiler konnte unsere Zweite die Völklinger in einem torreichen Spiel mit 7:4 in die Schranken weisen. Nur zwei Tage später musste sich die personell von einigen Ausfällen geplagte Mannschaft von Coach Markus Weber auf dem Sportfest in Emmersweiler gegen die Röchlinger mit einem 3:3 Unentscheiden begnügen.

Somit ist die intensive und schweißtreibende Vorbereitung nun, bis auf die letzte Trainingswoche, fast zu Ende und beide Teams starten am kommenden Wochenende auf der heimischen Nachtweide in die neue Saison 2018/2019. Während der SCG II bereits um 14:00 Uhr den Nachbarn vom SV Geislautern empfängt und somit der Saisonstart mit einem mit Spannung erwarteten Derby beginnt, spielt die 1.Mannschaft anschließend um 16:00 Uhr gegen den frisch gebackenen und vermutlich bis in die Haarspitzen motiverten Aufsteiger FV Bischmisheim. Zwei starke Gegner, die unseren Teams zum Saisonbeginn mit Sicherheit alles abverlangen werden. Aller Voraussicht nach werden bis dahin (Stand heute) keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen sein und die Trainer Alex Stamm und Markus Weber können weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Wir freuen uns alle, dass endlich wieder der Ball rollt und hoffen auf eine ansprechende und tolle Kulisse zu den ersten Kracherspielen der Saison.

So. 04.08.18,  14:00 Uhr   SC Großrosseln II  –  SV Geislautern

So. 04.08.18,  16:00 Uhr   SC Großrosseln  –  FV Bischmisheim

Schreibe einen Kommentar

*