AH

AH Jahresstatistiken

Das AH-Spieljahr 2017 ist vorüber und es ist somit wieder Zeit für die Statistiken.

Das Jahr 2017 wird wohl als das erfolgreichste Jahr der AH-Geschichte eingehen, was die Freundschaftsspiele betrifft, denn in diesen blieben wir zum ersten Mal ungeschlagen !

Insgesamt, also mit Pokalspielen, schnitten wir wie folgt ab:
Von 32 Spielen gingen wir 27 Mal als Sieger vom Platz, 3 mal spielten wir Unentschieden und 2 Mal verloren wir. Beide Niederlagen gab es in Pokalspielen, wobei eine im Elfmeterschießen zustande kam.
Insgesamt schossen wir unglaubliche 192 Tore und fingen uns lediglich 42 Gegentore ein. Das bedeutet einen Schnitt von rund 5 erzielten Toren pro Spiel. Nur mal zum Vergleich: im vergangenen Jahr schossen wir bei ähnlich vielen Begegnungen 76 Tore.

Beste Torschützen waren:
Steve Schantz (28), Michael Zapf (27), Michael Eiloff (25) und Dirk Zapf (20)

Die meisten Einsätze hatten:
Marco Meng (31), Steve Schantz (28), Ralf Richter (25), Kai Haser (25)

Fazit: Unser Trainer Steve Schantz hatte die Mannschaft stets top eingestellt, wir konnten stets auf genügend Spieler zu den Spielen zurückgreifen und sportlich wurde ein absoluter Maßstab gesetzt, der nur noch schwer zu toppen sein wird. Im kommenden Jahr gilt es dann in den Pokalrunden der AH-A und AH-B so weit wie möglich zu kommen (beide Mannschaften sind noch vertreten).

Auf unserer Homepage unter Teams / AH findet ihr in der Infobox noch die aktualisierten Ewigenstatistiken.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar