SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

SV Röchling Völklingen gewinnt 24. Saarbrücker Sparkassen-Cup in Großrosseln

Mit einem verdienten 5:2-Sieg im Finale gegen den FV 07 Diefflen gewinnt Regionalligist SV Röchling Völklingen den 24. Saarbrücker Sparkassen-Cup in Großrosseln. Die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt zeigte auch im Finale eine starke Leistung und krönte eine starke Woche letztlich mit dem verdienten Turniersieg.

Der Ball rollte noch nicht richtig auf der Nachtweide, da war das Spiel quasi auch schon entschieden. Völklingen legte los wie die Feuerwehr und ließ Diefflen in den ersten 10 Minuten keine Chance. Nachdem Nico Zimmermann nach fünf Minuten einen Freistoß abgefälscht im Dieffler Tor versenkte, sorgte Jan Issa nach einem blitzsauberen Konter nach sieben Minuten schon für das 2:0. Nur zwei Minuten später war es dann Ruddy M’Passi der auf 3:0 erhöhte. Natürlich kein guter Start für die Mannschaft aus Diefflen. Trotzdem steckten die Rot-Weißen nicht auf und kamen nun besser ins Spiel. Klare Torgelegenheiten waren aber eher selten. Mit dem 3:0 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zurr 54. Minute ehe Felix Dausend auf 4:0 erhöhte. Danach schaltete Völklingen einen Gang zurück. Diefflen kam durch Christian Eggert per Kopf (62.) und Fabian Poß per Foulelfmeter (67.) nochmal auf 4:2 ran. Den Schlusspunkt setzte aber noch einmal der SVR in Person von Fabian Scheffer, der in der 84. Minute das 5:2 für sein Team markierte.

Letztlich durfte die Mannschaft von Röchling Völklingen hochverdient den Pokal in Händen halten und sich dazu noch über das Preisgeld von 2500,- Euro freuen. Dazu war der SVR auch gleichzeitig das fairste Team des Turniers und siegte auch in der Fairness-Wertung, die auch mit einem Geldpreis von 500,- dotiert war.

Im kleinen Finale setzte sich der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend knapp im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen den FC Hertha Wiesbach durch. Nach der regulären Spielzeit stand es im Duell beider Mannschaften 2:2 . Wiesbach verspielte hierbei ein 2:0-Führung aus der ersten Halbzeit. Nach einer halben Stunde brachte Giovanni Runco die Gelb-Schwarzen mit einem Flugkopfball nach Flanke von Maurice Urnau mit 1:0 in Führung. Tobias Zöllner baute nur acht Minuten später die Führung für Wiesbach aus. Nach Flanke von Giovanni Runco legte in der Mitte Björn Recktenwald auf Zöllner ab, der zum 2:0 einschob. Kurz vor der Pause verkürzte Nikola Petrov per Kopf nach einem Eckball auf 2:1. Jannik Schliesing war es dann nach 59 Minuten, der den Ausgleich für die 05er besorgte. Im Elfmeterschießen versagten den Wiesbachern dann zweimal die Nerven, was letztlich den Sieg und den dritten Platz beim S-Cup 2017 für Saar 05 bedeutete.

Uns als Veranstalter bleibt nur allen Teilnehmern recht herzlich Danke zu sagen. Die Zuschauer sahen bei (abgesehen vom Starkregen am Sonntagabend) herrlichem Wetter wirklich klasse Spiele auf unserer Nachtweide und waren für uns sehr angenehme Gäste. Wir freuen uns bereits jetzt, Euch auch im nächsten Jahr zum dann 25. Jubiläum unseres mittlerweile traditionellen Turniers begrüßen zu dürfen. Wir wünschen allen Mannschaften für die anstehende Punktrunde viel Erfolg! Ein weiterer Dank gilt der Sparkasse Saarbrücken für die Unterstützung als Partner des Turniers sowie auch Herrn Hans-Jürgen Lenhard, dem Leiter Marktbereich Privat- und Geschäftskunden West der Sparkasse Saarbrücken, der in diesem Jahr erstmals als Schirmherr fungierte.

Abschließend ist noch erwähnenswert, dass die Mannschaft des SC Großrosseln, die am Mittwoch kurzfristig für Borussia Neunkirchen einsprang und im Spiel um den geteilten 5. Platz gegen die SF Köllerbach gewann, das erspielte Preisgeld in Höhe von 250,- an die Initiative „Angriff ins Leben – Gemeinsam helfen“ zugunsten des bei einem schlimmen Sportunfall verletzten Fußballspielers Stefan Schmidt Jr. weiterreichen wird. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

vk-scup-sieger-2017

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar