SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

Diefflen steht als zweiter Finalist fest

Der FV 07 Diefflen folgt dem SV Röchling Völklingen ins Finale des 24. Saarbrücker Sparkassen-Cups in Großrosseln. Mit einem 4:1-Sieg setzten sich die Rot-Weißen im zweiten Halbfinale gegen den SV Saar 05 Jugend durch.

In einem Spiel mit vielen kleinen Fouls und Spielunterbrechungen ging zunächst der FV Diefflen in Führung. Christian Eggert erzielte in der 20. Minute per Foulelfmeter das 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Jannik Schliesing für Saar 05 aus. Nach einer klasse Einzelaktion setzte er den Ball aus 16 Metern in den linken Torwinkel. Nach der Pause kam Diefflen immer besser ins Spiel. In der 54. Minute erzielte Chris Haase nach einem Solo die erneute Führung. In der Folgezeit blieben viele Chancen auf beiden Seiten ungenutzt. Es dauerte bis zur 80. Minute ehe Kristoffer Krauß auf 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte der Dieffler Shinja Hattori, der nach einem sehenswerten Angriff in der 85. Minute den Treffer zum 4:1 Endstand erzielte.

Diefflen trifft nun am kommenden Samstag um 18:30 Uhr im Finale auf Regionalllisgist SV Röchling Völklingen. Zuvor bestreiten um 16:30 Uhr der FC Hertha Wiesbach und der SV Saar 05 Saarbrücken Jugend das Spiel um Platz 3.

Vor dem heutigen Halbfinale trafen die Sportfreunde Köllerbach auf den SC Großrosseln, der kurzfristig für Borussia Neunkirchen einsprang. Der Verbandsligist präsentierte sich gut und gewann letztlich auf in der Höhe verdient mit 4:0. Michael Burger brachte Großrosseln nach 18 Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuss ins linke obere Eck in Führung. Köllerbach wurde zwar stärker, agierte aber unglücklich im Abschluss. Nach der Pause erhöhten Henning Bruxmeier (54.) und Sebastian Spang (59.) auf 3:0. Nach 71 Minuten viel dann auch noch das 4:0, als Tim Latz und Michael Burger einen klasse Konter fuhren und Latz letztlich nur noch einschieben musste.

Bei den Sportfreunden aus Köllerbach, die wir am Samstag nicht mehr sehen werden, bedanken wir uns für die Teilnahme am diesjährigen S-Cup und wünschen für die kommende Punktrunde alles Gute und den gewünschten sportlichen Erfolg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar