SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

FV 07 Diefflen zieht in letzter Sekunde ins Halbfinale ein

Der FV07 Diefflen setzte sich im ersten Sonntagsspiel des 24. Saarbrücker Sparkassen-Cups durch einen Last-Minute-Treffer von Niclas Judith gegen die SF Köllerbach mit 3:2 durch.

In einer hitzigen und körperbetonten Partie zeigten beide Mannschaft von Beginn an ihren Anspruch, das Halbfinale erreichen zu wollen. Nach einer guten Viertelstunde gab es erste gute Torgelegenheiten durch Chris Haase auf Dieffler Seite und Basel Mohamed für die Sportfreunde aus Köllerbach. In der 25. Minute dann ein herber Rückschlag für Diefflen, als Kristoffer Krauß vorzeitig zum Duschen musste. Trotzdem merkte man Diefflen in der Folgezeit die personelle Unterlegenheit nicht an. Nach 35 Minuten wurde Köllerbachs Torjäger Valentin Solovej am 16er gefoult. Den fälligen Freistoß konnte der Dieffler Schlussmann gerade noch an den Pfosten lenken. Den anschließenden kurz gespielten Eckball nutzte Köllerbach und Gianni Gotthardt erzielte aus kurzer Distanz das 1:0 für die Sportfreunde.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt hatte dann wieder der FV Diefflen. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Fabian Poß per Strafstoß für den Ausgleich. Dann sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. In der 72. Minute dann Fehler im Köllerbacher Spielaufbau, den Diefflen eiskalt nutzte und durch Chris Haase mit 2:1 in Führung ging. Quasi im direkten gegen Zug sorgte Valentin Solovej per Foulelfmeter für den 2:2-Ausgleich. Das bessere Ende hatten aber dann die Dieffler für sich. Ein Konter spielten sich sauber aus, Thomas Hofer bediente Niclas Judith, der zum 3:2-Siegtreffer einschoss.

Somit steht der FV 07 Diefflen im Halbfinale am kommenden Mittwoch. Der dortige Gegner wird im Abendspiel zwischen Borussia Neunkirchen und dem SV Saar 05 Jugend ermittelt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar