Jugend

Hallenturnier der F-Jugend am 18.12.16 in Brebach

Am heutigen Sonntag traten wir mit unserer F-Jugend in Brebach an. Ich nehme es vorweg, es war, wenn wir das gesamte Jahr 2016 betrachten, unser bestes Turnier.

Im 1. Spiel kam es zur Begegnung gegen die Mannschaft von  Saar 05 Jugend 3. Leider taten wir uns sehr schwer und mussten uns erstmal an die grosse Halle gewöhnen. Es gab kaum Chance für uns und so mussten wir uns mit einem 0:0 begnügen. Zu erwähnen ist noch die Leistung von unserem neuen Torwart, der heute seinen ersten Einsatz für uns bestritten hat. Manche Parade hatte fast schon Manuel Neuer Style. Matteo herzlich willkommen in der F-Jugend.

Im 2. Spiel trafen wir auf den SC Friedrichsthal. Von unserer Seite aus merkte man, dass wir nun endlich einen Sieg einfahren wollten. Es dauert bis zu den letzten 10 Sekunden, dann kam Shaheen im Mittelfeld an den Ball und lief alleine auf das Tor von Friedrichsthal und erzielte das verdiente 1:0 für uns. Der Jubel war groß, vor allem bei der ein oder anderen Mutter auf der Tribüne.

Im 3. Spiel gab es überhaupt nichts zu ernten, die Mannschaft von Saar 05 Jugend 2 war uns in allem überlegen. Man merkte, dass hier nur der ältere Jahrgang spielte. Es war trotzdem ein gutes Spiel von uns, am Ende stand es dann „NUR“ 2:0 für Saar 05.

Im letzten Spiel kam es zur Begegnung gegen den ATSV Saarbrücken 4. Und hier muss man sagen, dass es unser bestes Spiel am heutigen Tag war. Das Passspiel funktionierte, jeder kämpfte für den anderen und das machte dann am Ende auch den Unterschied. Shaheen erzielte das 1:0 und gejubelt wurde nach dem Vorbild Paul Pogba*. Das 2:0 erzielte Lukas Reichert mit einem tollen Schuss aus 15m. Dies war auch der Endstand in dieser Partie.

 

*https://youtu.be/XGG8vWTifM0. Hier kann man schauen wie gejubelt wurde.

Fazit von 2016: Im großen und ganzen können wir mit dem Jahr zufrieden sein. Wir haben uns besser geschlagen als angenommen. Wir spielten immer konstant mit 10 Kindern und diese 10 machten ihre Sache super. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass Paul Hümbert nun zur Winterpause beschlossen hat die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen. Leider konnten wir ihn nicht umstimmen. Paul falls Du das hier liest, Du kannst gerne immer wieder zu uns zurück kommen, es wird immer ein Trikot für dich da sein.

Aufstellung: Matteo, Ben Fries, Lukas Reichert, Shaheen Schneider, Ian Spang, Conner Spang, Jamal Kadakji, Ali Sami Salli und  Tom Krieger

Wir als F-Jugend bedanken uns auf diesem Weg auch bei dem Weihnachtsmann, Knecht Rupprecht und natürlich bei der Jugendabteilung für die tolle neue Tasche, die wir gestern geschenkt bekommen haben.

Die Trainer Marco Krieger, Rouven Großjean und Tobias Fries wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar