SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

13. Saarbrücker Sparkassen-Cup – Finaltag

Der Titelverteidiger FC Homburg hat erneut den Sparkassencup beim SC Großrosseln gewonnen. Die Homburger besiegten im Finale den Nachbarn und Oberligakonkurrenten Borussia  Neunkirchen mit 2:0. Es war über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die beiden Abwehrreihen ließen kaum einmal Chancen des Gegners zu. Erst in der 2. Halbzeit fielen die Tore, wobei die Homburger Kontertaktik sehr gut aufging. Einen 30 Meter-Paß von Kapitän Marco Jost nahm der von Auersmacher nach Homburg gewechselte Nils Gola auf, spielte klug auf den mitgelaufenen Michael Petri und der erzielte nach 56 Minuten das 1:0. Kurze Zeit später wurde Nils Gola im Strafraum von Marco Schmit gefoult. Beim fälligen Elfmeter standen sich der Homburger Sebastian Korst und Neunkirchens Neuzugang im Tor, Frank Schmidt gegenüber. In der letzten Saison saßen sie noch zusammen bei der SV Elversberg auf der Reservebank. Korst verwandelte sicher. Der FC Homburg durfte sich neben dem Wanderpokal auch über einen Siegerscheck in Höhe von 2.500 Euro freuen. Für Borussia Neunkirchen gab es immerhin noch 1.500 Euro. Platz 3 bei diesem Turnier sicherte sich der 1. FC Saarbrücken II gegen Röchling Völklingen. Der FCS siegte mit 2:1 und erhielt noch 750 Euro. Röchling Völklingen blieben als Viertplatziertem 500 Euro. Im Spiel um Platz 5 standen sich der SV Karlsbrunn und die Sportfreunde Köllerbach gegenüber. 0:0 stand es zur Pause, dann wechselten die Karlsbrunner die komplette Mannschaft aus und verloren mit 0:8. 300 Euro gingen somit an Köllerbach. Der SV Karlsbrunn erhielt noch 250 Euro, war aber auch der Gewinner des Fairneßpokals der mit 500 Euro dotiert ist. Der Sparkassencup in Großrosseln brachte zwar tolle Spiele, litt aber auch unter der enormen Hitze. Das war wohl der Grund, warum die Zuschauerresonanz nicht ganz so gut wie in den letzten Jahren war. Der SC Großrosseln verabschiedete während der Siegerehrung noch den Schirmherrn Klaus Raabe. Der Sparkassendirektor wird am Jahresende in den Ruhestand gehen. „Für Klaus Raabe war diese Schirmherrschaft nie ein Pflichttermin als Vertreter des Hauptsponsors. Er identifizierte sich mit diesem Turnier und dafür bedanken wir uns“ so Volker Jochum, der Vorsitzende des SC Großrosseln.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar