SC Großrosseln - Saarbrücker Sparkassen-Cup

11. Saarbrücker Sparkassen-Cup – 2 Sieger

Der 11. Saarbrücker Sparkassen-Cup ist beendet und die Platzierungen stehen fest. Fünfter wurder Halberg-Brebach mit einem 2:0 Sieg über den SV Karlsbrunn. Dritter des Turniers wurde der US Forbach, der sich einem fairen und spannenden Spiel mit 3:2 gegen Röchling Völklingen durchsetzen konnte.
Sieger des 11. S-Cups wurden der FC Homburg und Borussia Neunkirchen, da das Endspiel den Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel und der Schiedsrichter unter Rücksichtnahme auf die Sicherheit der Spieler wegen eines anhaltenden Gewitters trotz einer 45-minütigen Wartepause die Begegnung nicht anpfeifen konnte. Nach Rücksprache mit beiden Mannschaften und dem Hauptsponsor „Sparkasse Saarbrücken“ einigte man sich auf eine Aufteilung der Preisgeldern der ersten beide Plätze, so dass beide Teams mit 2.000 € auf der Habenseite den diesjährigen S-Cup als gemeinsamer Sieger beenden durften. Trotz dieses unglücklichen Endspieltagverlaufs, für den fast alle Zuschauer aber Verständnis aufbrachten, war es wieder ein gelungenes Turnier mit interessanten Spielen.
Der Fairnesspreis, der mit 500 € dotiert ist, ging an den SV Karlsbrunn, welcher sich lediglich dicht gefolgt (2 Punkte) von Halberg Brebach, aber mit weitem Abstand vor den restlichen Teilnehmern, über diese Auszeichnung freuen durfte.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar