Aktive

AKTIVE: Vorbereitung vorüber – die Rückrunde steht vor der Tür

Die beiden Aktiven Mannschaften des SC Großrosseln haben eine intensive, 6-wöchige Vorbereitungsphase hinter sich und stehen nun, gut vorbereitet, in den Startlöchern für die restlichen Spiele der Rückrunde. Zeit, auf die vergangenen Wochen zurück zu blicken.

Alex Stamm, Trainer der 1.Mannschaft, konnte während der Vorbereitungsphase mit der hohen Trainingsbeteiligung und dem Einsatz seiner Spieler zufrieden sein. Insgesamt fanden 7 Vorbereitungsspiele statt, aus denen man 4 Niederlagen (SV Röchling Völklingen 12:0,  SF Köllerbach 2:0, SV Elversberg U23 7:1, FV Siersburg 2:0), 1 Unentschieden (FC St Arnual  2:2) und 2 Siege (SG Hassel 0:9, SV Walpershofen 1:3) verbuchen konnte. Glücklicherweise kamen alle Spieler verletzungsfrei durch die Vorbereitung, sodass Alex Stamm zum Rückrundenauftakt gegen den starken Gegner aus Bous endlich mal aus dem Vollen schöpfen kann. Mit von der Partie wird auch Neuzugang und Rückkehrer Dominic Hector (SV Geislautern) sein. Cedric Kunkel, ebenfalls vom SV Geislautern nach Großrosseln zurückgekommen, ist aller Voraussicht nach erst Mitte April spielberechtigt.

Nach der sehr durchwachsenen Hinrunde, in der die 1.Mannschaft Ihren eigenen Ansprüchen und denen des Vereines selten gerecht wurde, startet der SCG nun von Platz 13 (17 Punkte aus 17 Spielen) in die verbleibenden 13 Partien der Rückrunde. Die Devise ist klar und wurde vom Vereinsvorsitzenden Spielbetrieb, Dominik Jochum, auf dem Neujahrsempfang im Januar kund getan. Der SCG befindet sich im Abstiegskampf und muss nun alle Kräfte mobilisieren, um einen drohenden Abstieg aus der Verbandsliga Südwest abzuwenden. Trainer und Mannschaft werden nun, mit Selbstvertrauen und Zuversicht, alles daran setzen, so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller nach oben zu klettern. Die erste schwierige Hürde auf diesem steinigen Weg stellt sich direkt am kommenden Sonntag, an dem man zum Rückrundenstart beim starken Drittplatzierten FSG 08 Bous antreten muss. Hier kann bereits der erste Schritt in die richtige Richtung getan werden.

Im Kreise der 2.Mannschaft konnten gute Ergebnisse in den Vorbereitungspartien erzielt werden, welche aber, wie jeder Fußballer in der Vorbereitung von seinem Coach zu hören bekommt, in dieser Phase zweitrangig sind. Neben 3 Siegen (SF Heidstock 1:2, VFB Heusweiler 2:4, SG St Nikolaus 0:5) konnte man 1 Unentschieden (VFB Luisenthal 1:1) und 1 Niederlage (SV Geislautern 4:3) verbuchen. Allerdings ließ der Trainingseifer einiger Spieler manchmal zu Wünschen übrig. Zudem gab es noch einige verletzte Spieler, die man zu dieser Zeit zu beklagen hatte. Aber auch die 2.Mannschaft wird am kommenden Sonntag eine starke Truppe aufbieten, um den guten Eindruck aus der Hinrunde bestätigen zu können. Als Tabellenfünfter mit 27 Punkten aus 17 Partien im Gepäck reist die Mannschaft von Trainer Jan Oberbillig zum FC Türkiyem Sulzbach (12.). Dort kann nur ein Sieg das Ziel sein, um den Abstand zum Tabellenmittelfeld zu vergrößern und evtl. nochmal Anschluss an die Spitzenplätze zu finden.

Der SC Großrosseln hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner treuen Anhänger bei den beiden kommenden Auswärtspartien.

 

Sonntag, 05.03.2017, 15:00 Uhr   FSG 08 Bous – SC 1910 Großrosseln

Sonntag, 05.03.2017, 15:00 Uhr   FC Türkiyem Sulzbach – SC 1910 Großrosseln 2

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar