1. Mannschaft verschenkt zwei Punkte

DJK Püttlingen – Team I 3:3 (2:2)

Wir starteten gut ins Spiel und gingen bereits nach sechs Minuten durch einen Kopfball von Alessandro Tasca auf Flanke von Mirco Becker mit 0:1 in Führung. Danach waren wir hochdominant und erspielten uns praktisch eine Chance nach der anderen. Leider stand jedoch zweimal das Aluminium im Weg oder es fehlte die letzte Konsequenz. Dennoch gelang uns nach sehenswerter Vorarbeit von Mohamed Zabi das 0:2: Mo setzte Alessandro de Giorgio prima in Szene, der guckte den Keeper aus und schoß überlegt ins linke untere Eck. Laut einigen Zuschaueraussagen könnte es Abseits gewesen sein, aber die Gastgeber reklamierten nicht wahrnehmbar. Für den Schiedsrichter, der ohne Assistenten agieren muss, sicherlich auch schwer zu erkennen. 2:0 nach 26 Minuten, die Heimelf im Spiel nach vorne total abgemeldet und ohne Torschuss – das sah aus unserer Sicht gut aus. Aber nur zwei Minuten später erzielte Püttlingen praktisch aus dem Nichts den Anschlusstreffer und plötzlich lief das Spiel genau 180 Grad umgekehrt. Wir waren zu weit von den Gegenspielern entfernt, bekamen keinen Zugriff mehr, die DJK machte gehörig Druck und erzielte bereits nach 34 Minuten den Ausgleich. So brutal ist Fußball: statt einem durchaus möglich 0:4 oder 0:4 stand es plötzlich 2:2.
 
Nach der Pause waren wir wieder präsenter und hatten nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach einer prima Flanke von Marco Criscenzo die Riesenchance zur erneuten Führung, aber Mazen Zakaria traf den Ball nicht richtig. Dennoch gingen wir erneut in Führung und diesmal war es Mo Zabi selbst, der nach tollen Einzelleisttung das 2:3 erzielte (53.). Danach hatten wir erneut einige Aktionen, um den Sack mit einem vierten Treffer endgültig zuzumachen, aber wie bereits in der 1. Hälfte fehlte es an der letzten Konsequenz. So passierte es, wie es kommen musste: die Heimelf erhielt in den Schlussminuten seitens des Unparteiischen zwei mehr als zweifelhafte Freistösse in aussichtsreicher Position zugesprochen und den zweiten nutzte ein Püttlinger in der 94. min zum 3:3. Ein ebenso sehenswertes wie unhaltbares Tor, aber lächerlich in der Entstehung.
 
Fazit: Auch wenn dem Ausgleichtreffer zum 3:3 eine krasse Fehlentscheidung vorausging, so müssen wir uns die zwei verschenkten Punkte selbst ankreiden, da wir viel zu viele Chancen ungenutzt ließen.

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Michael Burger (41. Marco Criscenzo), Mohamed Zabi (72. Julian Marx), Mirco Heinz (72. Marius Görgen), Alessandro Tasca, Alessandro de Giorgio, Naserdine Drissi (65. Steven Schöpfer), Mirco Becker, Anthony Bretterbauer, Mazen Zakaria (65. Benjamin Niegemann)

Für die 1. Mannschaft geht es am Sonntag, 17. August 2025 zur Hause gegen Bübingen weiter – Anstoß ist um 16:00 Uhr.