Gemeinderat fasst richtungsweisende Beschlüsse

Wir sind überwältigt von der zurückliegenden Gemeinderatssitzung. Einerseits, weil die Rosseltalhalle durch unsere anwesenden Mitglieder wohl selten so grün-weiß erstrahlte, andererseits aber natürlich vor allem aufgrund der positiven einstimmigen Beschlüsse des Rates.
 
Folgende Punkte wurden beschlossen:
  • Umbau Tennensportplatz (=Hartplatz) in einen Teilhybridrasen
  • Verkauf des Clubheim- und Kabinentrakts an unseren Verein
  • Zuschuss zur Sanierung unseres Clubheim- und Kabinentrakts (insbesondere Dach).
Damit können nun endlich die Investitionen getätigt werden, die unseren fast 400 Mitglieder starken Verein mit unserer großen Jugendabteilung zukunftssicher machen.
 
An dieser Stelle gilt es daher „Danke“  zu sagen:
  • für die großartige Unterstützung von Herrn Minister Reinhold Jost und seinem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
  • bei der Gemeinde Großrosseln für die guten Gespräche in den zurückliegenden Monaten
  • bei den Fraktionen im Orts- sowie Gemeinderat für die einstimmigen Beschlüsse in den diesjährigen Sitzungen und ebenso ganz besonders
  • bei unseren vielen Ehrenamtlichen, die in den vergangenen Jahren die Arbeit in sämtlichen Bereichen geleistet haben, die nun in der vorliegenden Art und Weise als förderungswürdig betrachtet wurde. Das ist euer Verdienst!
Am liebsten hätten wir selbstverständlich bereits gestern Abend mit allen Arbeiten begonnen. Aber sowohl wir als auch die Gemeinde Großrosseln müssen die endgültige Genehmigung des Haushalts durch die Kommunalaufsicht, darauffolgende Ausschreibungsfristen bei den Investitionen sowie die Bewilligung noch zu stellender Förderanträge abwarten. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber mit allen Vorbereitungen und Planungen wird aber ab sofort gestartet.
 
Die gefassten Beschlüsse des Gemeinderates stellen einen Meilenstein für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereins dar. Die Arbeit wird dadurch allerdings nicht weniger. Was wir aber spätestens seit dem Arbeitseinsatz nach dem kürzlichen Vandalismus-Angriff auf unseren Rasenplatz in der vergangenen Woche wissen: auf unsere Mitglieder, Freunde und Partner ist Verlass – auf gehts Grün-Weiß!