Team I – DJK Püttlingen 0:1

Die Vorzeichen vorm Spiel waren klar: Wir wussten noch vom Hinspiel und aus der Vorsaison, welch unangenehmer Gegner Püttlingen ist. Zudem hatten die Gäste mit klaren Siegen gegen Auersmacher und Rockershausen zuletzt auf sich aufmerksam gemacht. Unsere Mannschaft war gewarnt, wollte aber unbedingt als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Wir begannen druckvoll und mit großem läuferischen Einsatz gegen die Gäste, die aus einer massiven Defensive heraus auf Konter über ihre schnellen Offensivspieler setzten. Püttlingen agierte dabei clever und meldete unsere Offensivabteilung ziemlich ab, sodass wir uns kaum klare Torchancen erspielen konnten. Nach einem Missverständnis zweier Abwehrspieler erzielte der Gästestürmer Hertel nach 20 Minuten quasi aus dem Nichts die Führung für Püttlingen. Unsere Mannschaft versuchte weiter Druck aufzubauen, ohne sich dabei aber zwingende Torchancen zu erspielen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: unsere Mannschaft drückte auf den Ausgleich, Püttlingen stand mit einem massiven Bollwerk aber felsenfest und erstickte unsere Bemühungen noch vor der Gefahrenzone. Dennoch hätten wir mit etwas Glück anstatt zweimal Aluminium den Ball versenken können, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Am Ende stand daher eine unglückliche Niederlage.

Durch den Sieg von Friedrichsthal gehen wir nun als Tabellenzweiter (aber noch einem Spiel weniger) in die Winterpause.

Ein Sieg heute wäre sicherlich die Krönung einer bislang sehr starken Saison gewesen. Dennoch hat unsere Mannschaft weiterhin alles in eigener Hand. Das Freiluftjahr 2025 ließ unsere Mannschaft im Anschluss inklusive Einladung unserer jungen Ultras mit bestellter Pizza und Kaltgetränken ausklingen (siehe Foto).

Die Wintervorbereitung beginnt Ende Januar hoffentlich auch mit der Rückkehr einiger verletzter Akteure aus beiden Kadern. Bis dahin nimmt unser Team auch an mehreren Hallenturnieren teil, über die wir zeitnah informieren.