Team II – FV Bischmisheim II 1:2
Unsere 2. Mannschaft wollte ihre bislang starke Saison mit einem Sieg zum Jahresende krönen. Mit einer gut besetzten Startelf begann das Team hochkonzentriert und übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste wurden tief in ihre Hälfte gedrückt, Torchancen entstanden beinahe im Minutentakt – nur der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Erst in der 28. Minute gelang Marcel Czechka der verdiente Führungstreffer, nachdem er den überragenden Gästetorwart endlich überwinden konnte. Mit diesem knappen, aber vollkommen verdienten 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Unsere Mannschaft drängte vehement auf die Entscheidung, scheiterte jedoch immer wieder am starken Torhüter, dem Aluminium oder an unpräzisen Abschlüssen. Wie so oft im Fußball kam es dann, wie es kommen musste: 15 Minuten vor Schluss erzielten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss den überraschenden Ausgleich. Trotz weiterem Einbahnstraßenfußball wollte uns kein Treffer mehr gelingen. Im Gegenteil: In der 92. Minute konterte Bischmisheim erneut und erzielte mit dem zweiten Torschuss sogar den Siegtreffer.
Am Ende stand unser Team trotz einer klaren Dominanz ohne Punkte da – und niemand konnte so recht erklären, wie man ein solches Spiel verlieren kann.
Trotz dieser bitteren Niederlage kann die Mannschaft stolz auf ihre bisherige Saison sein: Sie überwintert auf einem starken zweiten Tabellenplatz, direkt hinter der Übermannschaft des FC Amed. Damit hätte vor der Saison wohl kaum jemand gerechnet. Umso größer ist die Anerkennung für das Team von Trainer Jan Oberbillig.
