Team I – SC Bliesransbach 4:2 (3:2)
Trotz des Fehlens von Christian Kern, Mirco Becker, Marco Criscenzo, Anthony Bretterbauer, Nasser Drissi und Alessandro de Giorgio sowie fünf Änderungen in der Startelf sollte gegen den Tabellendreizehnten ein Sieg her.
So übernahmen wir auf dem teilgefluteten Hartplatz das Kommando und hatten bereits nach wenigen MInuten zwei Großchancen zur Führung. Bei einem Kopfball von Steven Schöpfer stand aber der Posten im Weg und danach traf Benjamin Niegemann die Kugel aus aussichtsreicher Position nicht richtig.
Binnen fünf Minuten (16., 21.) gingen wir dann mit 2:0 in Führung. Zunächst beförderte Steven Schöpfer den Ball satt und genau ins Netz, danach verwandelte Milad Bayat einen Elfmeter. Das Spiel schien auf den ersten Blick vorentschieden, aber weit gefehlt. Zunächst erzielte der Gast durch einen Fernschuß den Anschluß (26.) und nur 120 Sekunden später stand es nach einem Schuß ins lange Eck wie aus dem Nichts 2:2. Übrigens war Lukas Schneider, der den rotgesperrten Christian Kern im Tor vertrat, bei beiden Treffen machtlos und er lieferte auch über die gesamte Spielzeit eine fehlerfreie Leistung. In die Pause gingen wird dennoch mit einer Führung, denn Milad Bayat brachte uns erneut in Front (34.).
Auch die zweite Halbzeit war kein unsererseits kein Leckerbissen. Der Ball war oft in der Luft, viele Pässe waren zu ungenau und man ließ Bliesransbach oftmals zu viel Raum. Auch wenn der Gast keinen Torerfolg mehr verbuchen konnte, so ließ er den Ball gefällig laufen und zeigte, das durchaus spielerisches Potential vorhanden ist. In der 67. Minute erzielte Milad Bayat dann seinen dritten Treffer zum 4:2, was die Vorentscheidung bedeutete. Als ein Bliesransbacher Abwehrspieler den in Richtung Gästetor laufenden Mazen Zakaria nur noch durch kräftiges Halten stoppen konnnte, sah er wegen Vereitelung einer Torchance die rote Karte. Dennoch gaben der Gast sich nicht auf, auch wenn es am Ende beim 4:2 für uns blieb.
Fazit: Weder das ungemütliche Wetter noch das steigerungsfähige Spiel unseres Teams konnte die Zuschauer erwärmen. Aber drei Punkte sind drei Punkte.
Aufstellung: Lukas Schneider, Marius Görgen, Michael Burger, Marc Schneider, Alessandro Tasca (76. Henning Bruxmeier), Mirco Heinz, Wajdl Moumni (81. Aaron Wollscheid), Benjamin Niegemann (64. Mazen Zakaria), Milad Bayat, Mo Zabi (76. Demian Pabst), Steven Schöpfer (76. Julian Marx)
Am nächsten Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft beim TuS Eschringen – Anstoß ist um 14:30 Uhr.

