Fünffacher Niegemann sorgt für Sieg der 2. Mannschaft

SV Ludweiler II – Team II 3:5 (3:2)

Im Lokalduell erwischten wir beim Tabellenachten einen Top-Start und gingen durch Benjamin Niegemann nach wenigen Minuten in Front. Die Heimelf antwortete aber zügig und glich nach 10 Minuten aus. Deren Freunde währte aber nicht lange, denn nur 120 Sekunden später brachte uns Benjamin erneut mit 2:1 nach vorne. Da wir uns aber zwei individuelle Aussetzer leisteten, führten die Beeles zur Halbzeit mit 3:2.

 
Nach der Pause hatten erneut wir den besseren Beginn und wieder war es Benni, der den 3:3-Ausgleich erzielte (52.). Nun standen wir in der Defensive besser und erhöhten den Druck auf dem Gastgeber, bei dem zussehend die Kräfte zu schwinden schienen. Mit zwei weiteren Treffern (67., 90.) machte sich Benni endgültig zum Matchwinner und somit praktisch im Alleingang zum 5:3-Ausswärtssieg.
 
Fazit: Ein verdienter Derby-Erfolg, mit dem die Tabellenführung zurückerobert wurde. Erwähnenswert ist – neben dem fünffachen Torschützen – das Comeback von Aaron Wollscheid. Nach langer Aufbauphase stand er erstmals wieder auf dem Feld und glänzte hierbei als Vorlagengeber für Benni Niegemann.

 

Zum Einsatz kamen: Sascha Müller, Marc Wenner, Marius Schneider, Jannis Lorenz, Julian Marx, Tim Latz, Marcel Czeschka, Moustafa El‘ Foukhari, Benjamin Niegemann, Aaron Wollscheid, Lukas Schneider, Jonas Helfen, Benny Groh , Mathis Holzmer, Justin Schmidt, Michael Eiloff, Kevin Brausch

Am kommenden Sonntag ist unsere 2. Mannschaft spielfrei.