1. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel

Spvgg Quierschied II – Team I 3:4 (1:1)

Beim bislang zu Hause ungeschlagenen Gastgeber erwischten wir einen Top-Start, gingen nach schöner Vorarbeit von Nasser Drissi durch einen Treffer von Mo Zabi früh (7.) in Führung und hatten das Spiel unter Kontrolle. Dann folgte eine der zahlreichen Fehlentscheidungen des jungen Schiedsrichters, der eine glasklare Abseitspostition eines Heimakteurs zum 1:1 übersah – das Abseits war auch für den Gastgeber eindeutig, es gingen nur die Meinungen auseinander, ob es 3 oder 5 Meter waren. „Die wollen Abseits, dann pfeife ich auch Abseits“ lautete dann wohl des Schiris Devise – und wieder lag er komplett daneben und klaute uns damit die 2:1-Führung. Der anwesende Beobachter hatte viel zu notieren, denn dies waren nur die zwei gravierendsten Fehlentscheidungen.

Nach der Pause erwischten wir erneut einen Traumstart, denn Alessandro de Giorgio brachte uns auf Vorlage von Milad Bayat nach nur einer Spielminute erneut in Front. Nach weiteren Toren von Benjamin Niegemann (57., Vorlage von Milad Bayat) und nochmals Mo Zabi (66.) schien das Spiel durch. Da wir aber zu sorglos nach vorne spielten, litt die Defensivarbeit über Gebühr. So konnte Quierschied noch zwei Tore (84., 90.+2) erzielen und hätte – sofern unser Keeper Christian Kern nicht so gut reagiert hätte – fast noch den Ausgleich erzielt.
 
Fazit: Zweifelsohne ein verdienter Sieg im Spitzenspiel, aber es kann nicht sein, dass wir uns ab einem Zeitpunkt x mehrfach ohne ausreichende Absicherung auskontern lassen und derart sorglos in der Defensivarbeit agieren.
 
P:S:: Und wieder einmal ein großes Dankeschön an unseren Fanclub aus der Jugendabteilung.