SC Altenkessel – Team I 1:7 (0:4)
Beim bislang punktlosen Gastgeber war ein Sieg Pflicht. Nach einer Abtastphase erzielte Mirco Becker unsere 1:0-Führung. Danach gingen wir etwas fahrig mit den Chancen um, so dass es längere Zeit dauerte, ehe Benjamin Niegemann mit einem Doppelschlag (39. und 41.) zum beruhigenden 3:0 erhöhte. Mit dem 4:0-Pausenstand in der Nachspielzeit war schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen.
Nach Wiederanpfiff war es für unsere Zuschauer schwere Kost und der Gastgeber konnte sogar den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen. Bei allem Respekt für den Gegner: dies war nicht dem Können der Heimelf, sondern vielmehr dem laschen Auftreten unseres Teams geschuldet. Zwar stellte Steven Schöpfer zeitnah auf 1:5 (59.), aber auch danach gab es einige Defensiv-Szenen, die nicht zwingend als Ruhmesblatt zu bezeichnen sind. Für das klare 7:1-Endergebnis sorgte Mazen Zakaria mit zwei Treffern (81. und 90. + 1), wobei das zweite Tor aus einem Foulelfmeter resultierte. Erwähnenswert das mannschaftsdienliche Spiel von Milad Bayat und Nasser Drissi, die mit drei bzw. zwei Assists uneigennützig als Vorlagengeber fungierten.
Fazit: Ein glanzloser Pflichtsieg – nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Henning Bruxmeier (40. Marc Schneider), Mirco Heinz Demian Pabst (60. Marco Criscenzo), Anthony Bretterbauer (60. Julian Marx), Milad Bayat, Naserdine Drissi, Steven Schöpfer( 60. Mazen Zakaria), Benjamin Niegemann (60. Mo Zabi), Mirco Becker
Am nächsten Sonntag, 21. September spielt die 1. Mannschaft zu Hause gegen den SV Eintracht Altenwald, der als einer der Meisterschaftsfavoriten gilt und mit unserem Team punktgleich auf dem 4. Paltz liegt – Anstoß ist um 16:00 Uhr.
