1. Mannschaft müht sich zum Dorffest-Heimsieg

SCG – SV Walpershofen 2:1 (1:0)

Der Vorjahreszweite aus Walpershofen, der auch dieses Jahr zum Favoritenkreis gezählt wird, ist schlecht in die Saison gestartet. Vier Punkte aus fünf Spielen – eine ernüchternde Bilanz. Daher wollten sie bei uns unbedingt etwas mitnehmen, um nicht frühzeitig den Kontakt nach vorne zu verlieren. Dementsprechend agierte der Gast und war in der 1. Halbzeit das überlegene Team. Dies war aber dem Umstand geschuldet, dass wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fanden und die Leistung  des 7:2-Pokalsieges unter der Woche nicht ansatzweise abrufen konnten. Passend hierzu kam auch unsere glückliche 1:0 Halbzeitführung in der 32. Minute zu Stande: nach Diagonalpass von Mirco Becker auf Alessandro Tasca legte dieser den Ball quer in die Mitte und ein Abwehrspieler vollendete die Hereingabe beim Klärungsversuch ins eigene Tor.

Nach der Pause hatten wir den besseren Start und gingen nach 53 Minuten mit 2:0 in Front. Milad Bayats Linksschuß aus 20 m landete an der Latte, Benjamin Niegemann kontrollierte den Ball und legte für Mazen Zakaria auf, der problemlos einschob. Anschließend war die Partie ausgeglichen, aber es wurde noch einmal spannend, da der Gast den Anschlusstreffer erzielte (72.). In dieser Szene bekamen wir in der Zentrale keinen Zugriff, nach einem Steckpass lief ein Gästeakteur alleine auf unseren Keeper Christian Kern zu und mit etwas Glück (der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor) fand der Ball den Weg ins Tor.

Leider zog sich einige Minuten später Lars Urban vom SV Walpershofen eine schwere Verletzung zu, so dass das Spiel längere Zeit unterbrochen war. Wir wünschen Lars, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung.

In der verbleibenden Viertelstunde brachten wir den 2:1-Vorsprung über die Zeit.

Fazit: ein mühsamer, glanzloser und sogar glücklicher Arbeitssieg – das Positive: in der letzten Saison hätten wir ein solches Spiel verloren, jetzt haben wir drei Punkte geholt.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Michael Burger, Demian Pabst, Alessandro Tasca (66. Mirco Heinz), Anthony Bretterbauer, Naserdine Drissi (88. Julian Marx), Milad Bayat (66. Mohamed Zabi), Benjamin Niegemann (58. Henning Bruxmeier), Mirco Becker, Mazen Zakaria (66. Steven Schöpfer) 

Am kommenden Sonntag, 14. September spielt unsere 1. Mannschaft beim SC Altenkessel – Anstoß ist um 15:00 Uhr.