C-Junioren drehen 0:2 und siegen 3:2

Röchling Völklingen – C 2:3 (2:0)

Welch eine tolle Geschichte schreibt die C-Jugend unserer Spielgemeinschaft mit dem SV Ludweiler. Zu Beginn der Saison ist das Team nach dem Zerfall der alten Spielgemeinschaft ohne zahlreiche Talente mit minimalem Kader gestartet. Die entsprechend negativen Ergebnisse ließen dann auch tatsächlich nicht auf sich warten und drückten zusätzlich auf die Moral. Weitere Spieler wechselten zu stärkeren Teams in der Nachbarschaft oder hörten ganz auf – so auch der Trainer, der aus terminlichen Gründen nicht mehr weiter machen konnte.
Zum Glück fanden sich mit Marc Desgranges und Philipp Stier zwei engagierte Coaches, die anpackten. Mit großem Einsatz, viel Einfühlungsvermögen und einigen unserer Mädchen konnte überhaupt wieder ein Team aufgestellt werden. Im Training herrscht jetzt wieder reger Betrieb und alle sind mit großem Fleiß und Freude am Werk.
Und mit dem neuen Elan und tollem Teamgeist kommen auch Ergebnisse zustande, die man zuvor für unmöglich gehalten hätte. Die letzten 4 Spiele konnten allesamt gewonnen werden.
Am letzten Samstag ging es nach Völklingen zu Röchling, die man zuhause schon mit 9:3 bezwungen hatte. Im Rückspiel waren die Hüttenstädter deutlich besser besetzt. In einem verteilten Spiel nutzte Völklingen seine Chancen zum 2:0 Pausenstand, auch weil wir leider einige Chancen liegen ließen. In der Pause nahm das Trainerteam einige Umstellungen vor. Unser Team spielte nun noch zielstrebiger aufs Tor und konnte durch drei Treffer von Lucas Ernst, der nicht zu halten war, der letzte Treffer praktisch mit dem Schlusspfiff, das Spiel doch noch drehen.
Welch eine großartige Mannschaftsleistung des Teams, das nie aufgesteckt und sich immer wieder gegenseitig angefeuert hat. Da sieht man mal, was mit Energie, Freude und Zusammenhalt möglich ist.