3. Mannschaft punktet dreifach

Team III – SV Fürstenhausen 3:1 (1:0)

 

Gegen den mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite angetretenen Gast Mit Beginn gab es einen ausgeglichenen Beginn  ohne nennenswerte Chancen. Dies änderte sich jedoch nach gut zwanzig Minuten, als ein Schuss von Timo Wein aus der zweiten Reihe nur knapp am Tor vorbeiging (25.). Doch nur zwei Minuten später klingelte es in des Gegners Kasten: Nico Czeschka brachte sein Team mit seinem zweiten Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Kurz später verpasste Mirko Diesinger bei einer guten Gelegenheit den nächsten Treffer, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Gerade als es in Hälfte zwei danach aussah, als würde der Gast die Oberhand gewinnen, setzte unser Team nochmal nach. Timo Brandenburg brachte das Schiel-Team mit seinem siebten Saisontreffer nun mit 2:0 nach 73 Minuten in Führung. Doch Fürstenhausen gab nicht auf  und erzielte in der 87. min den Anschluss. Fürstenhausen witterte nun  Morgenluft und versuchte in den Schlussminuten noch etwas Zählbares mitzunehmen. Dies scheiterte jedoch in der Nachspielzeit, in der Jan Niederkorn bei einem Konter den Gästetorwart eiskalt überwand und zum 3:1 Endstand einschoss.

Aufstellung: Luca Tasca, Thorsten Schreiner, Timo Brandenburg (75. Tim Pfortner), Lukas Suardi (75. Christian Meier), Timo Wein (58. Marcel Czeschka), Nico Czeschka (58. Dominik Pfortner), Aaron Essner, Darius Brück, Marvin Wopp, Mirko Diesinger, Jan Niderkorn

Am kommenden Wochenende hat die 3. Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel steht am 1. April 2024 (Ostermontag) gegen die SF Heidstock II auf dem Plan – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 12:00 Uhr.