Rückblick auf den ersten Spieltag der F-Junioren nach der Winterpause

Am 9. März 2024 starteten die F-Junioren mit einem Spieltag beim ausrichtenden FSV Lauterbach. Nach dem Ende der Hallenrunde wurden unsere Teams für die Freiluft-Rückrunde neu aufgestellt. So werden wir zukünftig die Spieler mehr nach Altersklassen einteilen, um die Jungs auf die bevorstehende Saison vorzubereiten, denn der Großteil unserer Mannschaft wird mit Beginn der neuen Saison in die E-Jugend wechseln.
 
Das erste Spiel der F 1 gegen Geislautern auf verlief Augenhöhe. Der Sieg war greifbar nahe, aber leider fing man sich noch kurz vor Spielende den Ausgleich zum 2:2-Endstand – beide Tore erzielte Milan C.. Im zweiten Spiel gegen Dudweiler kam man mit der neuen Aufstellung super zu recht und gewann durch zwei Tore von Elias nach starker Leistung verdient mit 2:0. Im letzten Spiel ging es in einem letzten spannenden Derby gegen die F1 des gastgebenden FSV Lauterbach. Unsere Jungs der F1 rissen sich zusammen und „spielten“ Fußball. Super anzusehen ließen sie den Ball laufen, erarbeiteten sich – wie sich es für ein Derby gehört – eine Chance nach der anderen. Milan C. nutzte zwei dieser Gelegenheiten zum 2:1 Sieg. Eine hervorragende Mannschaftsleistung alle Spieler der F1, sehr laufstark und mit Blick für den Mitspieler- super gemacht Jungs !
 
Das erste Spiel der F 2 Mannschaft gegen Geislautern lief vielversprechend an, aber am Ende unterlag man hier 0:1. Im zweiten Spiel landeten wir durch Julien, Liam und Felix drei schöne Treffer. Leider war unser Defensiv-Spiel arg verbesserungswürdig und wir verschenkten hier den Sieg in letzter Minute mit 3:4. Hier müssen wir dringend weiter daran arbeiten, damit unsere erzielten Tore auch zum Sieg reichen! Beim letzten Spiel gegen Lauterbach hatten die Jungs der F2 leider irgendwie keinen Biss. Am Ende stand es 1:1, da uns Felix mit strammen Schuss in den oberen linken Winkel rettete – ein absolut sehenswerter Treffer!
 
Ein großes Lob geht an unseren neuen Torhüter Mika – er machte in der neu aufgestellten F 2 seine Sache super und verhinderte das eine oder andere Gegentor – klasse, Mika!
 
Nächste Woche geht’s nach Völklingen – wir hoffen auf viele Unterstützer, die unsere Jungs zum Siegen anfeuern. Grüße von der Trainerbank