2. Benvenuto Jugendcup ein absoluter Erfolg!

Am 17. und 18. Februar 2024 fand in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn unser 2. Benvenuto Jugendcup-Südwest statt.

Insgesamt spielten 49 Mannschaften in 90 Spielen in den jeweiligen Altersklassen um den Titel des „Hallenkönig“. Dabei konnten wir in zwei Tagen fast 2200 Besucher in der Halle begrüßen.

Den Anfang machten unsere „Kleinsten“. Hier war mit Abstand die meiste Unterstützung auf den Rängen. Dabei konnte man schon erkennen, dass einigen Kids eine große Karriere bevorsteht.

Danach übernahmen die F-Jugend Kicker die Halle. Geboten wurde sehr schöner Fußball in zwei Leistungsklassen. Das Leistungsniveau war ausgezeichnet.

Am zweiten Tag wurde dann in den älteren Altersklassen gespielt. Hierbei wurde bei der E-Jugend in zwei Leistungsklassen gespielt. Das Niveau im Teilnehmerfeld war überragend. Neben dem Topmannschaften aus dem Saarland, dem 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg, konnten auch die kleineren Vereine hervorragenden Fußball zeigen.

Bei unserem Blitzturnier im D-Jugend Bereich, waren mit dem 1.FC Saarbrücken und dem SV Gersweiler wahrscheinlich die wahrscheinlich mit die besten Mannschaften des Saarlandes am Start. Die Jungs zeigten außergewöhnlichen Fußball in ihrer Altersklasse.

Hier die jeweiligen Platzierungen:

F1: 1. SG Uchtelfangen-Wustweiler, 2. SC Roden, 3. JSG Großrosseln-Ludweiler

F2: 1. SV 08 Ludweiler, 2. SC Großrosseln, 3. SG Uchtelfangen-Wustweiler

E1: 1. 1. FC Saarbrücken (Team gelb), 1. FC Saarbrücken (Team blau), 3. SV 07 Elversberg

E2: 1. Saar 05 Jugend 2, 2. TUS Beaumarais 3. SV Gersweiler

D1: 1. 1. FC Saarbrücken, 2. SV Gersweiler3. JSG Großrosseln-Ludweiler

An ausnahmslos alle teilnehmenden Mannschaften, Trainer*innen, Helfer*innen, Sponsoren, Schiedsrichter*innen und Zuschauer*innen sagen wir:

„Herzliche Dank für EURE Unterstützung!!

Ein besonderes Lob geht an das Deutsche Rote Kreuz und ein Extra-Dank an die Gemeinde Überherrn. Wir sehen uns nächstes Jahr hoffentlich wieder beim 3. Benvenuto-Jugendcup.