1. Mannschaft verpasst Überraschung gegen den Spitzenreiter

Team I – FC Rastpfuhl 0:3 (0:1)

Beim Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen Tabellenführer waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Nachdem unsere SG dem FC Rastpfuhl vor zwei Jahren auf dem Hartplatz aber die einzige Niederlage der ganzen Saison zufügte, rechneten sich vereinzelte Anhänger trotzdem eine kleine Chance aus. Da die Verletztenliste rund um Alessandro Tasca, Jannis Kneip, Alessandro Thiel, Aaron Wollscheid, Jannis Lorenz, Marvin Demmerle, Noah Gabriel und Alexander Shabani auch noch um die Sperren von Jakob Kaufmann und Trainer Tim Latz ergänzt wurden, standen die Vorzeichen schlecht.

Trotzdem legte unsere SG super los und sorgte in der Anfangsphase für ein völlig offenes Spiel. Torchancen blieben allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nach rund 30 Minuten übernahm Rastpfuhl dann das Kommando und ging in der 38. Minute durch Torjäger Ruddy M’Passi in Führung. Die große Chance zum Ausgleich hatte unser Team kurz vor der Halbzeit. Mohamed Khain wurde im Sechszehner regelwidrig gestoppt. Den Strafstoß vergab Ibrahim Da Luz allerdings unglücklich.

Auch in der zweiten Halbzeit sorgte die SG für ein offenes Spiel. Während Mirco Becker mit einem direkten Freistoß kurz vor der Strafraumkante aber für das 0:2 sorgte, nutzte unser Team eine 1vs1-Situation gegen FCR-Torhüter Florian Schworm nicht für den Anschlusstreffer. Als die SG in der Schlussphase alles nach vorne warf, schraubte der Tabellenführer das Ergebnis durch einen Konter noch auf 0:3 nach oben.

Fazit: Eine Niederlage, die sicherlich ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Am Ende siegte der starke Spitzenreiter auch aufgrund der besseren Effizienz im Abschluss. Trotzdem kann die SG auf der guten Leistung weiter aufbauen.

Für unser Team geht es in der nächsten Woche gegen den SV Wallerfangen weiter. Der Aufsteiger spielt auf Rang 7 bisher eine tolle Saison. Trotzdem will unser Team mit einem Sieg einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern.
Anstoß ist bereits am Samstag (!) um 15:30 Uhr auf dem Hartplatz in Großrosseln.