1. Mannschaft steht am Ende wieder ohne Punkt da

Team I – SF Rehlingen/ Fremersdorf 1:2 (0:1)

Die Gäste, die letzte Saison bis zum letzten Spiel um den Klassenerhalte bangen mussten, sind mit 9 Punkten hervorragend gestartet und kamen als Tabellenfünfter auf die Nachtweide. Unser Trainer Tim Latz musste für diesen Spiel aus diversen Gründen auf diverse Spieler verzichten: Stammkeeper Christian Kern, Leonard Heßlinger, Benjamin Niegemann, Mazen Zakaria, Michael Burger,Marco Criscenzo, Nasser Drissi, Alessandro Tasca sowie Alessandro Thiel fehlten fast ausschließlich verletzungsbedingt. Da rückte die positive Nachricht über den ersten Startelfeinsatz von Milad Bayat nach langer Verletzungspause leider in den Hintergrund.

Der Fokus wurde zunächst auf eine stabile Defensive gelegt. So hatte Rehlingen zwar ein optisches Übergewicht, aber zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Nach einer knappen halben Stunde gab es nach einem Ballverlust und einem anschließend zu harten Einsteigen Elfmeter für die Gäste, der zum 0:1 führte und auch den Pausenstand bedeutete.

Nach Wiederanpfiff agierten wir deutlich agiler. Bereits nach wenigen Minuten hatte Henning Bruxmeier eine Großchancen zum Ausgleich, aber er traf  – mit seinem schwächeren, rechten Fuß – aus wenigen Metern völlig freistehend  nur den Keeper. Nun waren wir leicht überlegen und kamen in der 73. Minute durch einen direkten Freistoß durch Ibrahim da Luz zum 1:1. Nur vier Minuten später ließ Mohamed Khain drei Gegenspieler stehen und lupfte den Ball über den herauseilenden Keeper hinweg – alle Heimzuschauer wollten schon jubeln, aber ein Gästespieler kratzte den Ball noch vor der Linie. Wäre hier der Führungstreffer gefallen, hätten die Chancen auf den zweiten Saisonsieg gut gestanden, denn der Gast war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig im Spiel. Es kam aber anders, denn in der Nachspielzeit fuhr Rehlingen noch einen Konter und vollendete zum Auswärtssieg.

Fazit: Zwar war das Spiel nichts für Feinschmecker, aber das war auch nicht zu erwarten. Unter Berücksichtigung der zweiten Hälfte und der Chancen war ein Sieg durchaus möglich, aber am Ende steht das Team von Tim Latz wieder mit leeren Händen da. 

Aufstellung: Sebastian Otinjac, Marius Görgen, Marc Schneider, Jannis Lorenz, Henning Bruxmeier, Milad Bayat (87. Julian Marx), Jakob Kaufmann, Mohamed Khain, Ramazan Bal (66. Tommy Kolar), Anthony Bretterbauer (73. Marvin Demmerle), Ibrahim da Luz

Wegen des Dorffestes gehts für unsere 1. Mannschaft bereits am kommenden Samstag weiter und das mit einem weiteren Heimspiel gegen den FC Brotdorf. Danke an unsere Gäste, die unserer Anfrage zum Tausch des Heimrechts zugestimmt haben – Anstoß auf der Rossler Nachtweide ist um 16:00 Uhr.

Milad Bayat zeigte bei seinem Comeback eine gute Leistung – Foto: Dirk Öegrom