1. Mannschaft unterliegt Vorjahres-Vizemeister

Team I – FC Reimsbach 2:3 (1:0)

Tim Latz musste auf den rotgesperrten Jannis Lorenz und der Urlauber Jakob Kaufmann verzichten. Dennoch ging man beherzt in die Begegnung. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein temporeiches Spiel mit schönen Spielzügen von beiden Seiten. Und nach einer knappen Viertelstunde ging das Team von Tim Latz in Führung, als Ibrahim da Luz aus halblinker Position einen direkten Freistoß aus 25 m verwandelte. Der Ball dreht zunächst nach links, ehe er komplett nach rechts ins lange Eck des verdutzten Gästekeepers abdriftete. In der Folge war ein Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft und kurz vor der Halbzeit hatte Benjamin Niegemann eine Riesenchance zum 2:0, aber er traf aus kurzer Entfernung den Ball nicht richtig.

Kurz nach Wiederanpfiff gabs gleich eine weitere Riesenchance, um auf 2:0 zu erhöhen, aber leider wurde auch diese vergeben. Der Gast machte es in der 55. Minute besser, als Christian Kern einen tückischen Aufsetzer zwar klären konnte, aber ein Reimsbach Akteur gedankenschnell abstaubte. Mit zunehmender Spieldauer machte sich die Intensität der ersten Halbzeit bemerkbar, denn Reimsbach bekam nun Oberwasser. Mit zwei Treffern (73., 80.) zog der Vorjahres-Vize auf 1:3 davon. Zwar gelang noch der Anschlusstreffer (Eigentor nach scharfer Hereingabe von Michael Burger), aber kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

Fazit: Schade, da war mehr drin. Reimsbach zeigte sich kaltschnäuziger und nutzte im Gegensatz zu uns seine Chancen effektiv. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Gästesieg jedoch nicht unverdient.

Aufstellung: Christian Kern, Marius Görgen, Marc Schneider, Marvin Demmerle (69. Leonard Heßlinger), Mohamed Khain (60. Michael Burger), Marco Criscenzo, Benjamin Niegemann, Mazen Zakaria (77. Aaron Wollscheid), Anthony Bretterbauer, Henning Bruxmeier, Ibrahim da Luz

Am kommenden Sonntag, 20. August muss unsere 1. Mannschaft auswärts gegen den nächsten Brocken ran. Beim Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II, der gerne den direkten Durchmasch machen möchte, werden die Trauben sehr hoch hängen.  Anstoß ist Sportfeld an der Saarlandhalle ist um 15:00 Uhr.