Trauer

Machs gut, lieber Horst

Wir trauern um Horst Bund, der am heutigen Morgen im Alter von 81 Jahren verstorben ist. „Grün und weiß – ein Leben lang“ – dieser Ausspruch war für Horst wie geschaffen.

Mit 9 Jahren wurde er Vereinsmitglied und blieb seinem SC bis heute treu. Er durchlief als Spieler alle Abteilungen, von der Jugend über die 1. Mannschaft bis zu den Alten Herren. In der AH kam er auf 801 (!) Einsätze und belegt damit in der Ewigenliste den 2. Rang, der ihm auch nicht mehr zu nehmen sein wird – nebenbei erzielte er in diesem Spielen als Defensivakteur bemerkenswerte 125 Tore.

Nach seiner Aktivenkarriere engagierte er sich nicht nur als Betreuer in der Jugendabteilung, sondern übernahm auch im Vorstand Verantwortung als stellvertretender Jugendleiter. Nachdem er dieses Kapitel beendet hatte, fungierte er als Vorsitzender der AH-Abteilung.

Lieber Horst, wir wünschen Dir eine schöne letzte Reise – wir sehen uns…