SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Testspiel-Ergebnisse der Aktiven vom Wochenende

Die 1. Mannschaft spielte am Samstag, 1. Juli 2023 beim Saarlandligisten Bliesmengen-Bolchen, der die letzte Saison mit nur sieben Punkte Rückstand auf den Meister und Oberligaaufsteiger Quierschied beendete. Ein Gegner, mit dem wir sportlich nicht auf Augenhöhe sind – das Spiel ist eher in die Kategorie „intensive Laufarbeit“ einzuordnen. Am Ende stand ein 3:0 für Bliesmengen. 
 
Am Tag darauf ging es beim Sportfest des ASC Dudweiler gegen den SV Furpach, der die letzte Saison als 5. der Verbandsliga Nord/Ost beendete. Hier war unsere 1. Mannschaft optisch überlegen, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht zum Sieg nutzen. So stand – neben weiteren Chancen – zweimal das Aluminium im Weg, Benjamin Niegemann scheiterte mit einem Elfmeter am gegnerischen Torwart. Dennoch gelang durch Benjamin Niegemann die Führung, die am Ende durch den Ausgleich aus einer deutlichen Abseitsstellung egalisiert wurde..
 
Team II unserer Spielgemeinschaft mit der SG St. Nikolaus gewann auf dem Sportfest in Karlsbrunn mit 3:2. Die Tore erzielten Mirko Diesinger, Niklas Willinger und Neuzugang Tommy Kolar.