Jugend

A-Junioren verpassen Verbandsligaaufstieg

SG DJK St. Ingbert – SG Warndt 3:0 n.V.

Völlig unverhofft ergab sich für unsere A-Junioren doch noch die Chance zum Verbandsliga-Aufstieg und somit die Option zur Krönung der erfolgreichen Arbeit der zurückliegenden Jahr . Aber der Gegner hatte unseren Jungs bereits in der laufenden Saison schwer zu schaffen gemacht: durchgehend auf allen Positionen überdurchschnittlich besetzt und aus einer starken Defensive heraus mit schnellem Spielaufbau nach vorne agierend. Die 1. Halbzeit war optisch noch recht ausgeglichen, obwohl bereits hier der Gegner die besseren Chancen hatte. Mitte der 2. Spielhälfte schwanden bei einigen unserer Spieler die Kräfte, aber dennoch konnte man dank vorbildlichem Willen insbesondere kämpferisch dagegen halten. Den Zuschauern war klar: erzielt eines der Teams in der regulären Spielzeit ein Tor, dann wäre die Partie entschieden gewesen – es blieb aber beim 0:0. In der Verlängerung wirkte der Gegner dann sichtlich frischer und erzielte nach 100 Minuten das 1:0. Unglücklicherweise fiel dann Sekunden vor dem Ende der ersten Verlängerungshälfte das 2:0, womit das Spiel praktisch entschieden war. Das 3:0 in der 115. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Der Sieg für die SG St. Ingbert war verdient – dies gilt es anzuerkennen. Dass er zu hoch ausfiel, ändert daran nichts und tröstet auch niemanden.  Beenden wir das Resümee mit einem Zitat: „Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast – über dich selbst und über andere Menschen.“

Und zum Abschluss an dieser Stelle nochmals:

wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und ihren Trainer und das Erreichte!