A-Junioren beenden Saison als Tabellenzweiter

U 19 (SG Warndt) – JSG Bexbach 2:0 (1:0)

Nachdem sich die JSG Bisttal bereits unter der Woche die Meisterschaft gesichert hatte, war das am Samstag, 27. Mai, ausgetragene Spiel gegen die JSG Bexbach nur noch von kosmetischer Bedeutung. Dennoch liessen sich unsere Jungs nicht hängen und fuhren das Spiel nach Toren von Niklas Bamberg (12.) und Daniel Lang (85.) souverän nach Hause.

Für nicht wenige unserer Spieler geht es nun in den Aktivenbereich. Auch wenn einige dort schon ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben, wird dies ein großer Schritt. Allerdings wird es auch an anderer Stelle einen Schnitt geben: Raphael Baltes wird die Verantwortung an der Außenlinie an Angelo Tasca übergeben und sich auf sein Traineramt bei den Aktiven konzentrieren.

Mit etwas Wehmut meinte er: „Es war mir eine Ehre, mit dem Großteil dieser Truppe fünf Jahre den gemeinsamen Weg beschritten zu haben. Meine Jungs sind nicht nur tolle Fußballer – es war ein richtiges Team mit einem wahnsinnigen Zusammenhalt. Hervorheben möchte ich aber auch die Hilfsbereitschaft der Jungs bei Vereinsveranstaltungen oder Heimspielen – wo Hilfe gebraucht wird, packen sie mit an!“

Eine tolle Truppe – die Jungs wissen, was sie an ihrem Trainer hatten…