Jugend

A-Junioren unterliegen im Nordsaarland

JSG Schlossberg – U 19 (SG Warndt) 2:0 (0:0)
Um sich die theoretische Chance auf die Meisterschaft noch zu erhalten, hätte das Team von Coach Raphael Baltes bei der JSG Schlossberg gewinnen müssen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gerieten wir durch ein Eigentor fünf Minuten nach Wiederanpfiff in Rückstand. Eine Viertelstunde vor Ende verwies der Schiedsrichter einen unserer Spieler mit der roten Karte des Feldes. In Unterzahl kassierten wir in der 84. min den 2:0-Endstand.
Schade, denn der Tabellenerste JSG Bisttal verlor in St. Ingbert 3:4. Hätten wir gewonnen, wäre der Vorsprung von Bisttal auf uns bis auf einen Zähler geschrumpft. Somit geht der Meistertitel in der Landesliga an die JSG Bisttal – wir gratulieren!
 
Eine Meisterschaft unserer A-Junioren und der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga wäre die Krönung der hervorragenden Arbeit von Raphael Baltes und seinen Jungs gewesen. Aber ganz egal: unsere U 19 hat eine hervorragende Runde gespielt. Die Jungs und Coach Raphael Baltes können sehr stolz auf sich sein – wir sind es jeden Fall.
 
Im letzten Saisonspiel spielen unsere Jungs am Samstag, 27. Mai 2023, auf der Rossler Nachtweide gegen die JSG Bexbach – Anstoß ist um 12:30 Uhr.