Jugend

Angelo Tasca wird zur neuen Saison Trainer der A-Junioren der SG Warndt

Schon vor der laufenden Saison hat der aktuelle Coach Raphael Baltes mitgeteilt, dass er zur neuen Saison 2023/24 nicht mehr als Trainer der A-Junioren der SG Warndt zur Verfügung stehen wird. „Das ist zeitlich nicht mehr zu händeln. Trainer der A-Junioren, Trainer der Bezirksliga-Mannschaft unserer Aktivenspielgemeinschaft mit St. Nikolaus und selbst noch Spieler, dazu meine berufliche Selbstständigkeit – für Persönliches im privaten Bereich blieb und bleibt mir eigentlich so gut wie keine Zeit.“
Somit musste das Jugendteam des SC Großrosseln einen neuen Trainer suchen und wurde mit Angelo Tasca, Vater unseres Aktiven Alessandro, fündig. Zuletzt trainierte er 2021/22 die C-Jugend des SV Fürstenhausen. „Ich freue mich, ab Sommer wieder an der Seitenlinie stehen zu können und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen.“, so Angelo Tasca.
Auch Jugendleiter Dirk Zapf ist vom Nachfolger überzeugt: „Gemeinsam mit Raphael Baltes haben wir in Angelo einen Trainer gefunden, der den eingeschlagenen Weg im Jugendbereich fortführen soll. Als punktgleicher Tabellenerster haben wir aktuell noch alle Chancen, den Aufstieg in die Verbandsliga, die höchste Spielklasse des Saarlandes, zu schaffen. Hier möchte ich ausdrücklich das Engagement und die Trainerleistung von Raphael Baltes der zurückliegenden fünf Jahre loben. Wir alle wissen, wie schwer es Raphael fällt „seine Jungs“ zur neuen Saison abzugeben.“
Das bestätigt Raphael Baltes: „Ich danke Dirk und seinem Team für die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich in den letzten fünf Jahren. Ich freue mich, einige meiner aktuellen A-Junioren ab Sommer auch im Aktivenbereich trainieren zu dürfen. Angelo wünsche ich alles Gute für die kommende Saison – wir sind uns sicher, mit ihm den Richtigen zu haben. Wir haben noch einige Spiele vor uns, in denen wir alles geben, um sogar noch den Aufstieg in die Verbandsliga zu erreichen – das wäre die absolute Krönung. Aber egal wie diese Saison endet: ich danke bereits jetzt all meinen Spielern für die zurückliegende Zeit. Es war mir eine Ehre, mit ihnen den Weg gemeinsam gehen zu dürfen. In jeder Trainingseinheit, in jedem Spiel hauen sich die Jungs voll rein. Es macht einfach Spaß, Trainer dieser Truppe zu sein.“
 
Das SCG-Jugendteam – nein, der gesamte Verein – sagt:
„1000 Dank, lieber Raphael, für Dein Engagement der letzten Jahre!“
 
Angelo Tasca wünschen wir viel Erfolg zur neuen Saison.