A-Junioren siegen bei der SG Oberes Köllertal und klettern auf Platz 2

SG Oberes Köllertal – SG Warndt 0:2 (0:0)

Am Mittwochabend, 15. März, ging es für unsere A-Junioren der SG Warndt zur SG Oberes Köllertal. Ein starker Gegner, der mit einem Sieg punktemäßig mit uns hätte gleichziehen können. Vom Anpfiff weg gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und boten ein Spiel auf hohem Niveau. Chancen gab es hüben wie drüber, aber auf beiden Seiten verhinderte das Aluminium einen Führungstreffer.

Auch nach der Pause zeigten beide Teams ihre fußballerische Klasse mit tollen Ballstafetten. Hierbei mussten wir 2-3 brenzlige Situation überstehen, aber die Null blieb stehen. So gelangten wir in der 81. Minute vor Abpfiff auf die Siegerstraße: Marvin Allef wurde im 16-er gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Jannis Lorenz eiskalt zum 0:1. Nur 120 Sekunden später machte Jonas Helfen mit einem satten Schuß aus 20 Meter den Sack zu und erzielte den 0:2-Endstand.

Trainer Raphael Baltes war nach Spielende mehr als angetan:“Ausschlaggebend für den Sieg ist die Fitness meiner Jungs. Sie marschieren 90 Minuten hoch und runter, suchen jeden Zweikampf. Am Ende gewinnen wir dank einer überragenden Teamleistung verdient. Am kommenden Samstag müssen wir zu Hause gegen die JSG Schlossberg wieder alles rausholen – die werden uns sicher nichts schenken.“