SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Trainerverträge im Aktivenbereich verlängert

Tim Latz und Marius Görgen werden auch in der kommenden Saison 2023/24 für das Verbandsliga-Team unserer Spielgemeinschaft mit der SG St. Nikolaus die sportliche Verantwortung tragen.

Steve Schantz, 2. Vorsitzender für den Bereich Spielbetrieb, meint hierzu: „Nachdem Markus Weber uns sehr zeitgerecht mitgeteilt hatte, daß er aus privaten Gründen das Traineramt in der aktuellen Saison nicht mehr fortführen kann, mussten wir seine Nachfolger nicht lange suchen. Mit Tim und Marius war die Lösung praktisch vor der Haustür, denn sie erfüllten unsere Kriterien „Engagement, Erfolgshungrigkeit und Kameradschaftssinn“ zu 100 Prozent. Die extreme Verbundenheit zum SCG war auch kein Nachteil, denn es ist unschädlich, die ein oder andere Strömung zu kennen. Und unmittelbar nachdem die Verpflichtung feststand, gaben Tim und Marius Vollgas. Die Kaderplanung wurde forciert und eine erfolgreiche Vorbereitung mit einer Teambuilding-Maßnahme im SFV-Gästehaus in Braunshausen absolviert. Und der bisherige Saisonverlauf spricht eindeutig für das Trainerteam und seine Spieler: die Mannschaft ist topfit, gibt alles und marschiert bis zum Schlußpfiff. Und endlich wird wieder Fußball „gespielt“, viele Situationen werden spielerisch und nicht mit Befreiungsschlägen gelöst. Die Zuschauer honorieren dies – momentan wächst da was Tolles heran. Von daher waren wir uns im Vorstand, aber auch mit Tim und Marius sehr schnell einig, daß wir gemeinsam den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weitergehen wollen.“

Tim Latz und Marius Görgen schlagen in die gleiche Kerbe. „Wir wussten ja schon, worauf wir uns einliessen“, sagt Marius augenzwinkernd zu Tim. „Wir betreiben schon einen hohen Aufwand, aber das ist nunmal die Basis, wenn man nicht wieder mit dem Abstieg zu tun haben möchte. Alle ziehen mit, das ist sehr erfreulich.“ Und Tim ergänzt: „Dass wir beide viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit und Kameradschaft legen, ist bekannt. Deswegen haben wir von der ersten Minute an auch betont, wie wichtig das Miteinander und die Fortentwicklung unserer Spielgemeinschaft ist. Aber auch hier – denke ich – sind deutliche Fortschritte gemacht worden. Für Marius und mich sind der SC Großrosseln und auch die Spielgemeinschaft mit unseren Freunden aus St. Nikolaus eine Herzensangelegenheit. Wir brauchten somit also keine lange Bedenkzeit. Jetzt gilt es, die Weichen für die kommende Saison zu stellen und nach der Winterpause die bisherigen Leistungen zu bestätigen.“