A-Junioren gehen mit Sieg in die Winterpause

SG Warndt – JSG Bisttal I 2:0 (0:0)

Nachdem das Auftaktspiel vor zwei Wochen gegen die SG DJK St. Ingbert I unglücklich mit 0:1 verloren ging, waren wir im zweiten Spiel gegen die JSG Bisttal I schon leicht unter Druck, wollten wir nicht mit zwei Niederlagen in die Winterpause gehen.

Zunächst einmal wurde Wert auf eine stabile Defensive gelegt, denn bekanntlich nutzen eigene Treffer nur etwas, wenn man nicht öfters den Ball aus dem eigenen Netz holen muss. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff mussten wir uns lange in Geduld üben, bis die Zeichen mit einem Doppelschlag auf Sieg gestellt wurden. Zuerst erzielte Jakob Kaufmann das erlösende 1:0 (82.), ehe Niklas Bamberg –  erst 180 Sekunden vorher eingewechselt – den 2:0-Endstand markierte (84.).

Fazit: Ein verdienter Erfolg, der den Gang in die Winterpause erleichtert.

Aufstellung: Dorian Schmidt, Nico Czeschka, Jannis Lorenz, Julian Marx, Alexander Shabani, Jakob Kaufmann, Deniz Yildirim, Jonas Helfen (87. Mathis Holzmer), Kevin Steinbeck, Jan Niderkorn (81. Niklas Bamberg), Daniel Lang