Team I mit Unentschieden in die Winterpause

Team I – SF Rehlingen/ Fremersdorf 1:1 (1:1)

Mit den Sportfreunden kam tabellarisch ein Gegner auf Augenhöhe zum letzten Spiel vor der Winterpause auf die Nachtweide. Zum Jahresabschluss 2022 wollte unser Trainerteam Latz/ Görgen natürlich gerne drei Punkte einfahren. Vor Spielbeginn gab es zunächst etwas Abwechslung, was insbesondere unsere Nachwuchskicker der E- bis G-Junioren das Herz höher schlagen liess. „Wie im Fernsehen“ durften sie Hand in Hand (in Einzelfällen auch auf dem Arm) und ausgestattet mit grün-weißen Luftballons mit den Spielern auflaufen – ein schöner Moment für die Mädels und die Jungs, der durch die zahlreichen Zuschauer auch mit dem verdienten Applaus belohnt wurde.

Das Spiel begann und – wie soll es anders sein – nach nur sieben Minuten mussten wir wechseln, da Sebastian Rupp sich bei einem Zweikampf verletzte. Damit nicht genug: kaum war er durch Benjamin Niegemann ersetzt, klingelte es im Kasten von Lukas Wöber. Voraus ging ein Stellungs- in Verbindung mit einem Stockfehler eines Defensivakteurs, den der Rehlinger Angreifer eiskalt zum 0:1 nutzte. Zwar ließ sich unser Team davon nicht beirren, aber der kompakt stehende Gegner ließ nicht viel zu und war im Spiel nach vorne stets gefährlich. Nachdem ein Fernschuß am Tor von Lukas Wöber knapp vorbeirauschte, kamen wir auf der anderen Seite zum Ausgleich. Mazen Zakaria setzte beherzt nach und schloss mit einem satten Schuss zum 1:1-Pausenstand ab.

Die zweite Halbzeit war eine Kopie der ersten Hälfte. Beide Teams legten eher Wert  auf spielerische Akzente als auf „hoch und weit“ – wenn es sein musste, ging die Kugel aber auch mal in die zweite Etage. Chancen zum Sieg hatten beide Mannschaften, aber am Ende blieb es beim 1:1.

Fazit: Am Ende ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können. Unser Team überwintert punktgleich mit Reimsbach und Losheim auf dem 5. Tabellenplatz – was für eine tolle Leistung!

Tore: 0:1 (9.), 1:1 (34.) Mazen Zakaria

Aufstellung: Lukas Wöber, Marc Schneider, Marvin Demmerle (75. Michael Burger), Benjamin Schneider, Henning Bruxmeier, Marius Görgen, Sebastian Rupp (7. Benjamin Niegemann, 75. Cedric Kunkel), Anthony Bretterbauer, Mazen Zakaria, Jannis Kneip, Jakob Kaufmann