SG Warndt Kategorie

A-Junioren machen Landesliga-Quali perfekt

SG Warndt – TuS Wiebelskirchen 7:1 (2:1)

Nachdem man in der Gruppe 4 der Qualifikationsrunde den zweiten Platz belegte, musste gegen den TuS Wiebelskirchen ein weiteres Relegationsspiel die Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga bringen. Die Gäste reisten mit der Empfehlung der stärksten Offensive der Quali-Gruppe 1 (31 Tore in 7 Spielen) an, so dass unsere Abwehr gewarnt war. Allerdings brachte Wiebelskirchen auch mit dem Nimbus einer Heimmannschaft mit, denn während alle vier Heimspiele der Quali-Runde gewonnen wurde, gab es auswärts keinen Sieg (2 Unentschieden, 1 Niederlage).

Das Team von Raphael Baltes war sich dessen bewusst, ging mit voller Konzentration ins Spiel und erwischte auch einen Auftakt nach Maß: Jonas Helfen brachte sein Team bereits nach sechs Minunte in Front. Doch der Gast schlug zurück und konnte nur wenigen Minuten später per Foulelfmeter ausgleichen. Danach waren wir weiter überlegen, konnten aber zunächst die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Aber kurz vor der Pause (40.) wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn Niklas Bamberg erzielte das 2:1.

Nach Wiederanpfiff drängte unser Team auf die Entscheidung und nach 8 Minuten Spielzeit folgten 180 verrückte Sekunden: zunächst erhöhte Jakob Kaufmann auf 3:1, dann machte Deniz Yildirum das 4:1 und Niklas Bamberg legte das 5:1 nach. Damit war der Sack zugemacht und der Landesliga-Aufstieg perfekt. Mit seinem dritten Treffer (74.) schraubte Niklas Bamberg das Ergebnis auf 6:1, ehe Mathis Holzmer den hochverdienten 7:1-Endstand perfekt machte.

Trainer Raphael Baltes war nach Abpfiff begeistert: „Meine Jungs haben sich heute für die tollen Leistungen in der Quali-Runde belohnt. Nicht vergessen möchte ich aber die Spieler, die heute nicht auf dem Platz dabei sein konnten: Ersatzkeeper Noah Bauer, Alessandro Thiel, Riccardo Bachelier, Florian Prigent, Matteo Schubert und Oliver Thisong. Und außerdem möchte ich bei unseren Trainern der 1. Mannschaft, Tim Latz und Marius Görgen, bedanken: sie haben uns Jakob Kaufmann für dieses entscheidende Spiel zur Verfügung gestellt, was sich durchaus bewährt hat.“

Aufstellung: Dorian Schmidt, Nico Czeschka (65. Damien Hentschel), Jannis Lorenz, Julian Marx, Alexander Shabani, Jakob Kaufmann (57. Jan Niderkorn), Niklas Bamberg (78. Mathis Holzmer), Deniz Yildirim, Jonas Helfen, Kevin Steinbeck, Daniel Lang (83. Lukas Suardi). – nicht zum Einsatz kam .

Tore: 1:0 (6.) Jonas Helfen, 1:1 (10., Elfmeter), 2:1 (40.) Niklas Bamberg, 3:1 (53.) Jakob Kaufmann, 4:1 (55.) Deniz Yildirim, 5:1 (56.) Niklas Bamberg, 6:1 (740.) Niklas Bamberg, 7:1 (86.) Mathis Holzmer