Saarlandpokal

1. Mannschaft im Saarlandpokal unter Wert geschlagen

SV Hellas Bildstock – Team I 6:2 (2:1)

Beim Tabellenzweiten der Verbandsliga Nord-Ost geriet unser Team bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Hieran hatten wir ordentlich zu knabbern, Bildstock war auch danach überlegen und erhöhte nach gut 20 Minnuten auf 2:0. Kurz vor der Pause gelang uns durch Benjamin Schneider, der einen von der Latte prallenden Ball über die Linie schob, der 2:1-Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit war Bildstock wieder obenauf und erhöhte in der 55. Minute auf 3:1. Wer jetzt dachte, das Spiel ist gelaufen, irrte sich. Wir wurden jetzt stärker und schafften durch den zweiten Treffer von Benjamin Schneider erneut den Anschluss zum 3:2. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Je näher es Richtung Spielende ging, umso mehr lockerten wir den Defensivverbund auf, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dies nutze der Gastgeber, konterte uns eiskalt aus und legte in den letzten sieben Minuten drei weitere Treffer zum 6:2-Endstand nach.

Fazit: Die Reise im diesjährigen Saarlandpokal ist zu Ende. Die Niederlage war zu hoch – wir wurden unter Wert geschlagen. Erfreulich ist das Comeback von Jannis Kneip, der im letzten Spieldrittel zum Einsatz kam.

Tore: 1:0 (2.), 2:1 (21.), 2:1 Benjamin Schneider (45.), 3:1 (55.), 3:2 Benjamin Schneider (65.), 4:2 (83.), 5:2 (87.), 6:2 (90.)

Aufstellung: Lukas Wöber, Marc Schneider (84. Andreas Engel), Cedric Kunkel (60. Benjamin Niegemann), Marvin Demmerle (60. Jannis Kneip), Henning Bruxmeier (84. Niklas Willinger), Jakob Kaufmann, Marius Görgen, Sebastian Rupp, Mazen Zakaria (60. Alessandro Tasca), Benjamin Schneider, Marco Criscenzo