Ein Dorf spielt Fußball

Ein Dorf spielt Fußball steigt am Samstag

Am kommenden Samstag, 27. August (ab 11:00 Uhr) steigt die nächste Auflage des beliebten Turniers Ein Dorf spielt Fußball – kurz EDSF – genannt.

Um 11:00 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen – wie lange das Turnier dauern wird, hängt natürlich auch vom Erscheinen der angemeldeten Teams ab. Natürlich werden die drei Erstplatzierten wieder prämiert – darüber hinaus wird ein Schätzspiel angeboten, bei dem die drei besten Schätzer ebenfalls angemessen entlohnt werden. Ein Besuch der Nachtweide wird sich also auf alle Fälle rentieren – dennoch soll insbesondere der Spaß an der gemeinsamen Sache im Vordergrund stehen.

Natürlich sind auch alle Nichtkicker eingeladen, das witzige Treiben live auf der Nachtweide zu verfolgen. Und weil der Wettergott – so lauten die Prognosen – es gut mit den Akteuren und den Zuschauern meint, senkt er die aktuellen Temperaturen um ein paar Grad ab. Beste Voraussetzungen also, um dem lockeren Gekicke beizuwohnen.

Mit Kaffee & Kuchen, leckerem Grillgut (Rost-, Bock- und Käsewürste, Merguez, Schwenker, Pommes) und natürlich einem bestens ausgestatteten Rundstand bzw. Clubheim wird rundum für das leibliche Wohl gesorgt sein.