Erfolgreicher Auftritt beim Sportfest des SV Karlsbrunn – weitere Tests stehen bevor

Beim Sportfest des SV Karlsbrunn traten wir mit dem Bezirks- und dem Verbandsliga-Team jeweils gegen die Mannschaften der neu gegründeten Spielgemeinschaft SG Blau-Weiß Karlsbrunn-Lauterbach an.

Bei großer Hitze machte Team II den Anfang. Die Mannschaft von unserem Trainertram Frank Engel/ Pascal Schiel ging nach 23 Minuten durch einen Treffer von Philipp Laduga zwar mit 1:0 in Führung, versäumte es jedoch, durch häufigere Torabschlüsse den zweiten Treffer nachzulegen. So gelang den Gastgebern noch vor der Pause der Ausgleich, was auch den gerechten 1:1-Endstand bedeutete.

Im Anschluss traten die 1. Mannschaften der beiden Spielgemeinschaften aufeinander. Nach zwei kleinen Wacklern zu Beginn fanden wir besser ins Spiel und gingen durch Tore (9./ 16. min) von Sebastian Rupp mit 2:0 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause – ein verdienter Zwischenstand, da man nach der Führung überlegen war und den Ball gut laufen ließ.

Nach Wiederanpfiff setzte sich unsere Überlegenheit fort und Sebastian Rupp legte nach einer Stunde Spielzeit sein drittes Tor nach. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Neuzugang Benny Schneider, der nach einer punktgenauen Flanke von Milad Bayat den Ball mit einem wuchtigen Kopfball in den Maschen versenkte. Zwar erzielte der Gastgeber noch den Ehrentreffer, aber kurz später gelang in persona von Jakob Kaufmann einem weiteren Neuzugang der 1:5-Endstand.

Folgende Testspiele stehen in der kommenden Woche an:

  • Donnerstag, 7. Juli 2022 (19:00 Uhr): FV 08 Püttlingen – Verbandsliga-Team
  • Samstag, 9. Juli 2022 (16:00 Uhr): TuS Rentrisch – Bezirksliga-Team
  • Sonntag, 10. Juli 2022 (16:00 Uhr) in Friedrichsthal: SV Elversberg II – Verbandsliga-Team.