AH

Ü50 verpasst Finaleinzug im Saarlandpokal

SCG – FC Palatia Limbach 2:5 (0:4)

Mit der Ü50 scheiterte auch unsere letzte diesjährige Pokalhoffnung – und dies überraschend deutlich im Halbfinale an Limbach.

Die personelle Situation war nicht gerade rosig, denn wir mussten mit vielen angeschlagenen und verletzten Spielern antreten bzw. die Bank besetzen. Dennoch begannen wir stark und hatten direkt 2-3 glasklare Torchancen, die wir aber nicht verwerten konnten. Nach der guten Anfangsphase stand Limbach dann immer besser und ließ kaum noch Torchancen zu. Die Gäste hatten im ersten Durchgang im Gegensatz zu uns eine nahezu 100%-ige Trefferquote. Jeder Schuß auf unser Tor schlug quasi unhaltbar ein und plötzlich lagen wir 0:4 zurück, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Dies war natürlich schon die Vorentscheidung, zumal unserem Gegner sage und schreibe 16 Spieler zur Verfügung standen, also praktisch zwei Mannschaften. Zu allem Unglück musste Thomas Born Mitte des ersten Durchgangs verletzt raus und im zweiten Durchgang schied dann auch noch Rainer Thiel aus, so dass Wechsel kaum mehr möglich waren.

Nichtsdestotrotz biss der Rest in der zweiten Halbzeit auf die Zähne und kämpfte sich die Seele aus dem Leib, um nicht sang-und klanglos auszuscheiden. Auch wenn das Unterfangen schier aussichtslos war, gab man zu keinem Zeitpunkt auf. So gelangen uns noch die beiden Anschlusstreffer, die aber leider zu spät fielen, um das Ruder noch rumzureißen. Nach dem 1:4 durch Toni Naumann erhöhte Limbach mit einem Konter zum 1:5, ehe wir dann wieder durch Ralf Richter auf 2:5 herankamen.

Glückwunsch an die starke Limbacher Mannschaft, die aufgrund ihrer disziplinierten Spielweise verdient ins Finale eingezogen ist.

Trotz des Ausscheidens geht ein Lob an unsere gesamte Mannschaft für ihren unermüdlichen Einsatz. Mit zahlreichen Verletzungen angetreten (z.B. gebrochener Zeh, Muskelzerrungen, Achillessehnenentzündung) ließen es sich die Spieler nicht nehmen, für ihre Kameraden auf dem Platz zu stehen und alles zu geben – allein das zählt!

Und mal ehrlich: bei erstmaliger Teilnahme am Ü50-Saarlandpokal gleich ins Halbfinale zu kommen, ist auch ein toller Erfolg!