SG Warndt Kategorie

A-Junioren fügen Tabellenführer die erste Niederlage zu


Unsere A-Junioren der SG Warndt hatten bislang nur drei Auswärtsspiele ausgetragen und hierbei blediglich einen Punkt ergattert, so dass man sich zwangsläufig auf den Abstiegsplätzen wiederfand. Keine gute Vorzeichen also für das erste Heimspiel, welches ausgerechnet die bislang ungeschlagene JSG Bisttal (drei Siege, ein Unentschieden) auf die Nachtweide führte – das Torverhältnis der JSG Bisttal von 28 erzielten gegenüber lediglich zwei kassierten Treffer sprach Bände und diente auch nicht gerade zur Stärkung des Selbstvertrauens.
Vielleicht war es aber genau diese Situation, die dann zum ersten Saisonsieg unserer A-Junioren in der laufenden Bezirksliga-Saison führte. „Was haben wir schon zu verlieren? Alles andere als eine Niederlage wäre doch schon eine Überraschung. Die werden uns unterschätzen und genau da liegt unsere Chance!“ – das waren die Worte des Trainers Raphael Baltes vor dem Spiel. Und genau so lief das Spiel: das Team arbeitete über die gesamte Spielzeit sehr gut gegen den Ball, zeigte eine geschlossene, hervorragende Mannschaftsleistung und warf alles in die Waagschale. So stand am Ende durch Treffer von Julian Marx und Lucas Schiel nicht nur ein verdienter 2:1-Erfolg, sondern auch das Verlassen der Abstiegsplätze.