SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

1. Mannschaft lässt in Wadrill die Punkte liegen

SG Wadrill-Sitzerath – SG Großrosseln-St. Nikolaus  3:1 (1:0)

Gegenüber der Vorwoche fehlten der rotgesperrte Sebastian Rupp (zwei Spiele Sperre) und der angeschlagene Jannis Kneip, die in dieser Saison beide wichtige Rollen im Mittelfeld spielen – der eine in der Offensive, der andere eher defensiv. Für sie rutschten Marvin Demmerle und Anthony Bretterbauer in die Startelf. Auf der Bank nahmen der aus dem Urlaub zurückgekehrte Michael Eiloff und der wiedergenesene Robin Reutler Platz.

Während wir eigentlich recht gut ins Spiel kamen und die Anfangsphase noch recht ausgeglichen gestalten konnte, bekam der Gastgeber das Spiel nach 15 Minuten immer besser unter Kontrolle. Folgerichtig ging Wadrill nach 25 Minuten in Front: zwar wurde der erste Angriff noch entschärft, aber der Ball war genauso schnell verloren wie gewonnen und der Wadriller schob aus kurzer Entfernung zum 1:0. Bei dieser Szene zeichnete sich bereits die Problematik ab, die heute für unser Spiel bezeichnend war: die Heimelf konnte zu oft und ungestört ihre Angriffe über das zentrale Mittelfeld vortragen, ohne dass unsererseits entscheidend gestört wurde.

Das Szenario setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort, Wadrill legte verdient den zweiten und dritten Treffer nach. Der 3:1-Endstand durch Benjamin Niegemann (nach Flanke von Michael Eiloff) war lediglich reine Kosmetik und zugleich mehr oder minder die einzige ernstzunehmende Torchance unserer Mannschaft.

Fazit: Man hat es verpasst, den Abstand nach hinten etwas zu vergrößern. Der Klassenerhalt ist lange noch nicht geschafft – gelingen wird dieser auch nur, wenn man Leidenschaft zeigt und den Kampf annimmt. Wadrill hat es heute vorgemacht und einen verdienten Sieg eingefahren.

Am Mittwoch, 6. April reist unsere 1. Mannschaft zum FC Brotdorf (Anstoß 19:00 Uhr), ehe am Sonntag, 10. April das nächste Heimspiel gegen die Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf ansteht – Anstoß ist um 16:45 Uhr in Großrosseln.

Aufstellung: Christian Kern, Marc Schneider, Benjamin Niegemann, Marvin Demmerle (69. Alessandro Tasca), Dominik Hector, Milad Bayat (69. Robin Reutler), Marius Görgen, Henning Bruxmeier, Anthony Bretterbauer (46. Michael Eiloff), Stefan Steinbeck, Michael Burger

Tore: 1:0 (25.), 2:0 (66.), 3:0 (71.), 3:1 (78.) Benjamin Niegemann