SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Jakob Kaufmann heißt unser zweiter Neuzugang

Nachdem wir mit Rückkehrer von Cedric Kunkel ein „altbekanntes Gesicht“ vorgestellt haben, begrüßen wir mit Jakob Kaufmann einen blutjungen Neuzugang zur Saison 2022/23. Der 17-jährige fühlt sich im Mittelfeld wohl und spielt derzeit bei den A-Junioren von Röchlingen Völklingen. Im Herbst letzten Jahres kam er auch schon auf einen Einsatz in der Oberliga-Mannschaft der Rot-Schwarzen. Außerdem steht Jakob in der U18-Saarauswahl des Saarländischen Fußball Verbandes – ein „bißchen kicken“ kann Jakob also offenbar.

Die älteren Anhänger des SC Großrosseln werden den Namen Kaufmann noch in Erinnerung haben, denn Jakobs Vater schnürte früher auch schon die Fußballschuhe auf der Nachtweide: Andreas (genannt „Feder“) hat seinem Junior wohl etwas Talent in die Wiege gelegt…

Herzlich willkommen, Jakob!

Jakob Kaufmann mit seinen künftigen Trainern Tim Latz und Marius Görgen (re.) – Foto: SC Großrosseln