SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Team III mit unglücklicher Niederlage in der letzten Minute

SG Großrosseln-St. Nikolaus III . 1.FC Riegelsberg III 2:3 (0:2)

Unsere 3. Mannschaft hatte gleich zu Beginn zwei gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Der Gast war da zielstrebiger und nutzte nach 13 Minuten ein Wirrwarr in unserem Strafraum zum 0:1. Der Rest der ersten Hälfte verlief relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das 0:2 durch einen sehenswerten, strammen Schuß eines gegnerischen Angreifers – ein sehr schlechter Zeitpunkt.

Das Team von Trainer Oliver Jochum gab sich jedoch lange nicht geschlagen und spielte weiter Angriff um Angriff in Richtung Riegelsberger Gehäuse. Das wurde auch durch Tore von Mirko Diesinger (57.) und Celal Demirtürk (75.) mit dem Ausgleich belohnt. Als sich die Zuschauer dann mit dem Unentschieden bereits abgefunden hatten, erzielte der Gast in der 90. Minute den Siegtreffer: ein Freistoß segelte in den Strafraum und der einzige dort stehende Gästeakteur nickte per Kopf ein. Das war mehr als unnötig, denn er war umringt von vier unserer Spieler, die sich wohl jeweils auf den anderen verlassen hatten…

Aufstellung: Dennis Schorfheide, Jannis Zieder, Lukas Kron, Marvin Wopp, Thorsten Schreiner, Timo Brandenburg (68. Lars Wadlan), Maximilian Grigull, Mirko Diesinger, Rainer Jager (32. Celal Demirtürk), Jens Mörsdorf, Christian Meier (46. Marc Schneider)

Tore: 1:2 (57.) Mirko Diesinger, 2:2 (74.) Celal Demirtürk

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 19. September, geht es bei der Zweitvertretung der DJK Ensheim weiter – Anstoß ist um 12:30 Uhr.