SG Großrosseln - St. Nikolaus Kategorie News

Vorschau auf die Spieltage 1 und 2 der Aktiven-Teams

Der Saisonbeginn in den meisten saarländischen Amateurligen findet am 1. August 2021 statt. Das ist auch der Starttermin für die Spielklassen, in denen die drei Aktiven-Teams unserer Spielgemeinschaft mit St. Nikolaus antreten. Allerdings spielt an diesem Tag lediglich das Verbandsliga-Team, die beiden anderen Mannschaft sind spielfrei.

Spieltag 1:

Die 1. Mannschaft von Trainer Markus Weber muss zum Saisonauftakt beim FSV Hemmersdorf ran. Die Hemmersdorfer sind schon einige Jahre unser Gegner in der Verbandsliga, wobei sie sich in den letzten Jahren eher im hinteren Mittelfeld tummelten. Da sie sich – zumindest was bislang bekannt wurde – bei Spielertransfers zurückgehalten haben, werden sie mutmaßlich auch diese Spielzeit eher nicht oben mitspielen. Weitergehende Prognosen machen wenig Sinn, zumal wegen der langen Pause kaum ein Verein weiß, „wo er steht“ – Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Spieltag 2:

Da mit einer „englischen Woche“ gestartet wird, finden die ersten Auftritte vor heimischen Publikum nur wenige Tage später statt. Dann greifen auch die von Oliver Jochum trainierten Teams II (Bezirksliga) und III (Kreisliga) ins Geschehen ein. Während die Verbandsligaelf in Großrosseln spielt, absolvieren die anderen Teams ihr Auftaktspiel in St. Nikolaus. So wird gespielt:

Dienstag, 3. August 2021 um 19:00 Uhr in St. Nikolaus: Team III – TuS Eschringen II

Mittwoch, 4. August 2021 um 19:00 Uhr in Großrosseln: Team I – FC Brotdorf

Mittwoch, 4. August 2021 um 19:00 Uhr in St. Nikolaus: Team II – TuS Eschringen.

Leider müssen die 1. und 2. Mannschaft zeitgleich antreten. Wir haben uns zwar um eine Spielverlegung von Team II auf Donnerstag bemüht, aber Eschringen hat eine bereits gegebene Zusage zurückgezogen bzw. zurückziehen müssen. Daher sind wir an die Einhaltung des gem. Rahmenspielplans des Verbandes vorgegebenen Termins gebunden.